Brillenputztücher für den Badezimmerspiegel

vom 30.03.2009, 17:38 Uhr

Brillenputztücher sind nicht nur dazu da, damit die Schmierflecken auf der Brille verschwinden, sie haben auch noch die Eigenschaft, die Brille vor zu schnellem Beschlagen zu schützen. Diese Eigenschaft der Brillenputztücher kann man sich auch im Bade zu nutze machen.

Beim nächsten Badezimmer-Reinigungsgang einfach mal mit einem Brillenputztuch über den Spiegel fahren und schon beschlägt dieser nach dem Duschen oder Baden nicht mehr so schnell.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das geht aber auch nur bei kleinen Spiegeln, denn die Tücher sind zumeist ja so klein, dass sie kaum für einen Spiegel reichen. Was ist auf den Tüchern? Wahrscheinlich ein Alkoholgemisch. Das kann man sich bestimmt auch mit Spiritus selbst mischen und hat den gleichen Effekt. Nur muss man dann eben nicht mehrere dieser kleinen Tücher nehmen, sondern nur einen Lappen und etwas eigenen Reiniger.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Da ich selber eine Brille trage und daher auch immer Brillenreinigungstücher im Haus habe verwende ich sie auch für den Spiegel im Badezimmer, aber nur dann wenn es sich um einige, wenige Flecken handelt, denn für größere Flächen sind sie nicht geeignet, weil sie ja auch recht klein sind und da mache ich den Spiegel lieber auf herkömmliche Weise sauber, aber für kleine oder wenige Flecken ist es in Ordnung.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge