Splinter Cell Conviction

vom 30.03.2009, 17:04 Uhr

Hallo,
das Stealth Game namens „Splinter Cell: Conviction“ wurde ja schon vor langer Zeit angekündigt und in der letzen Zeit wurde es verdächtig ruhig um diesen Titel, zu mal die Vorgänger des Games alle mehrfach ausgezeichnet worden sind. Ubisoft listet diese Game auf keiner Homepage und auf diversen Conventions wurde auch nie ein Wort für „Splinter Cell Conviction“ verloren.

Doch nun eine gute Nachricht für alle Fans der „Splinter Cell“ Reihe, denn es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von „Conviction“. Ubsioft listet dieses Game ab sofort wieder auf seiner Webiste auf und das gute an diesem Eintrag ist, das man auch wieder einige neue Informationen zu dem Game erhält.

Denn laut der Webiste soll „Splinter Cell Conviction“ noch ind iesem Jahr für die Xbox 360 erscheinen. Doch ein genaues Releasedatum wird auch auf der Website nicht genannt. Doch wer weiß, ob dass Game wirklich noch in diesem Jahr erscheint. Eine weiter gute Nachricht ist, dass das Game angeblich nun doch für die Xbox 360 erscheinen soll, denn bisher dementierte Ubsisoft immer die Gerüchte, dass das Game für die Xbox 360 erscheint.

Lassen wir uns also überraschen!

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nach meinem bisherigen Stand soll Splinter Cell Conviction am 15.April 2010 für die Xbox und den Computer in Europa erscheinen.

Ich bin schon zeimlich gespannt, wie es wird. Gerade die neuen Gameplayerweiterungen sind sicher recht schön. Bisher wurde ja einerseits vorgestellt, dass an jetzt wenn man durch eine Tür schaut zwei Ziele markieren kann und Sam die dann automatisch wenn man die Tür öffnet ausführt. Also könnte er zum Beispiel eine Lampe und einen Wächter ausschalten. Ich hoffe nur dadurch wird es dann nicht zu einfach, da gerade solche Situationen in den vorgehenden Teilen recht interessant waren finde ich. Außerdem wird die Story laut dem Trailer ja ziemlich schick. Zumal man so mal wieder ein paar mehr Hintergrundinformationen bekommt.

» GhostDog » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,36 »

Soweit ich weiß, soll es am 16. April erscheinen, aber ob 15. oder 16. ist ja nun auch nicht so wichtig. Es ist richtig, dass sich das Gameplay deutlich von den anderen Teilen unterscheidet. Im Allgemeinen ist es einfach viel actionlastiger, was aber auch auf die Story und den Rachefeldzug von Sam Fisher zurückzuführen ist.

Darum, dass es eventuell durch die von dir genannte Weise Gegner auszuschalten einfacher wird, musst du dir keine Sorgen machen. Auf dem Marktplatz von Xbox live gibt es eine Demo, die ich ausgiebig gespielt habe und es ist so, dass man dieses Anvisieren und automatische Ausschalten des Gegners nur ausführen kann, wenn man zuvor einen Stealth-Kill, im Spiel einen sogenannten Hand to Hand Kill, absolviert hat. Man kann jetzt zwar auch ständig die Waffen sprechen lassen, aber wie in jedem Splinter Cell ist es dennoch die bessere Variante sich bedeckt zu halten und die Gegner einen nach dem anderen zu erledigen.

Und die Präsentation ist in dieser relativ kurzen Demoversion sehr gut gelungen. Wichtige Hintergrundinformationen werden zum Beispiel auf Wänden in Form von kurzen Sequenzen gezeigt, genauso wie die Missionsziele. Für mich ist das auf jeden Fall ein großes Plus für die Atmosphäre und ich kann das Spiel kaum noch erwarten.

» MicroToMacro » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge