PSP 3000 Preissenkung
Hallo Talkterianer!
Nachdem die PSP zu einem Einstiegspreis von 170 Euro erschienen ist, wurde der Preis nun auf 140 Euro gesenkt. Erhältlich sind zu diesem Preis nun schon die Farben Radiant Red, Pearl White und Mystic Silver. Für die Anhänger der Schwarzen Version heißt es noch: Abwarten und Tee trinken.
Werded ihr euch die PSP 3000 zu diesem Preis holen? Ich auf jeden Fall nicht, da ich mit meiner PSP Slim&Lite 2000 noch total zufrieden bin und die PSP 3000 für mich keine Neuerungen bietet. Außerdem ist auf der PSP 3000 noch keine gehackte Firmware (Custom Firmware) aufspielbar.
Ich freue mich auch euere Meinungen!
MfG IPSP
Hallo, wenn ich mich jetzt nicht täusche hab ich die Playstation vorhin im Metro Prospekt für 119 Euro gesehen allerdings ohne Mehrwertsteuer mit Mehrwertsteuer kostet sie so um die 135 Euro. Ich denke nicht mehr lange dann bekommt man sie für 99 Euro bei Media Markt oder Saturn.
Hallo SaschaP,
bist du dir sicher dass du die PSP 3000 gesehen hast und nicht die PSP 2000 oder Playstation 2? Es wäre nett wenn du antworten würdest. Bei der PSP 2000 ist unten links ein "HOME" Knopf und bei der PSP 3000 ist dort ein Knopf mit dem Playstation Logo.
Edit: Ich habe vergessen den Link zum Amazon-Angebot zu posten.
MfG IPSP
Hallo, ich habe gerade noch einmal nachgekuckt. Es ist die PSP 2000 und sie kostet 142€ mit Mehrwertsteuer.
Worin liegt denn der Unterschied zwischen 2000 und 3000?
Die PSP 3000 ist neuer, hat ein besseres Display, ein eingebautes Mikrofon und einen Verbesserten Tv Ausgang. Also nicht wirklich ein Kaufgrund (zumindest für mich nicht)
MfG IPSP
Letzten Winter wie ich in San Francisco war konnte ich kein mal am SONY Store vorbeigehen, ohne hineinzuschauen und PSP slim & lite probezuspielen. Der Neid auf die Verbesserungen im Vergleich zu meiner "alten" PSP war groß. Im Flieger zurück in die Heimat habe ich mich noch geärgert keine gekauft zu haben, aber jetzt erspar ich mir weitere 40 Euro dank dem Amazon Angebot. War es in San Francisco noch meine Freundin die mich zurückgehalten hat, hält mich jetzt nichtsmehr. Die radiant red psp ist schon bestellt!
Kann jemand genauer ausführen was an dem Display der 3000er besser ist als das der 2000er?
Hallo meckimesser,
Das Display der PSP 3000 kann mehr- und kräftigere Farben darstellen, als das der beiden früheren Versionen. Ich glaube, es ist auch heller. Also gibt es nicht viele Unterschiede .
MfG IPSP
Für mich ist das sehr wohl ein bedeutender Unterschied! An sich ist das einer der Hauptgründe warum ich meine ganz alte (erste Generation) PSP in Pension schicken möchte!
Hi,
also um beim Thema zu bleiben, ich werde mir die Playstation Portable 3000 keineswegs kaufen! Dies hat bestimmt mehrere Gründe.
Derzeit verwende ich meine Playstation Portable nicht einmal. Bei mir liegt sie eigentlich nur in der Ecke rum, und wenn ich sie verwende, dann auch nur zum Musikhören oder zum Filmeschauen für unterwegs. Zum Spielen wird die Playstation Portable nicht mehr verwendet. Von daher wäre ein Kauf einer neuen Konsole total unsinnig. Ein weiterer Grund die Playstation Portable 3000 nicht zu kaufen wäre, dass die Playstation Portable 3000 eigentlich recht neu ist, und somit noch Bugs enhalten kann.
Natürlich können diese schnell behoben werden, aber ob sich das ganze lohnt...? Nun, die Neuerungen sind auch nicht wirklich Neuerungen, zumindest sind es keine, für die ich mich interessieren würde, oder eher 140€ bezahlen würde. Eine Preissenkung von 30€ ist zwar schön und gut, aber noch lange keine Rechtfertigung für einen Kauf. Da sollte sich jeder genau überlegen, ob er die neue Version kauft. Ich bin mit meiner alten Playstation Portable 1000 zufrieden, sie bietet immerhin einige Vorteile .
MfG. h4wX
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die PSP von Sony trotz der Preissenkung ein Verkaufsschalger werden wird, dazu ist der Preis einfach noch viel zu teuer (attraktiv ist er, aber es ist kein üblicher Schwellenpreis, die den Kunden zum kaufen annimieren würde).
Zudem ist der Markt für portable Konsolen nicht so extrem groß, wie von Sony gewünscht und er hofft, da gerade in diesem Segment mal wieder Nintendo mit seinem DS deutlich höhere Absätze erzielen kann als Sony. Hier spielt auch die Ausrichtung eine Rolle, das bessere Gesamtpaket für den Käufer ist zur Zeit das Nintendo, denn die Käufer wünschen an sich nicht immer unbedingt die bessere Grafik, sondern einfach die besseren (intelligenteren) Spiele wünscht, was Sony an sich kaum zu bieten hat.
Aus meiner Sicht einfach der falsche Impuls, die portable Konsole im Preis zu senken, nur um den Absazt vielleicht nach oben zu katapultieren, was aber nicht wirklich funktionieren kann (zumindest nicht auf lange Sicht gesehen), denn der Markt verlangt eigentlich nach einer potenten Konsole (wenn überhaupt, denn auch hier ist interessant, das die Wii als gesamtpaket stärker ist als die Playstation 3).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60859.html