www.pokito.de - online die besten Animes kostenlos anschauen

vom 30.03.2009, 14:42 Uhr

Auf der Suche nach guten Animes Online für meine Neffen bin ich auf www.pokito.de gestoßen. Unter Videos kann man kostenlose Animes gucken, darunter Folgen von Naruto, Yu-Gi-Oh! oder Storm Hawks. Da RTL2 Pokito betreibt ist das Ganze auch absolut legal. Nur Animes downloaden kann man dort leider nicht, aber wenn würde man das dann bestimmt nicht gratis ansehen können.

Neben den TV Serien kann man auch auf Pokito Spiele zu seiner Lieblingsserie ausprobieren, es gibt ein Glossar, unter TV Serien liest man alles Wissenswerte zum Thema Anime, darunter neben den bereits erwähnten z.B. Dragon Ball oder Inuyasha. Es gibt sogar etwas zu gewinnen - zur Zeit 20 Ben 10 Fan-Pakete. Außerdem wird dort über das kommende RTL2 Programm informiert und was neu aufgenommen wurde. Schließlich werden einem unter Tipp allerlei Neuigkeiten und Wissenswertes geboten und unter My Pokitio kann man den coolen Moderatoren der Sendung Fragen stellen und im Chat mitmachen oder Comments hinterlassen.

Leider ist die Auswahl an gratis Serien noch sehr begrenzt. Welche free Animes wünscht ihr euch auf der Seite? Meine Neffen stehen ja total auf Yugioh und sind total begeistert, würden aber auch gerne sehen, dass Digimon, Pokémon oder One Piece Pokito streamt, bislang kann man davon nur ein paar Clips gucken. Welche Animes gucken eure Kinder oder ihr am liebsten? Findet ihr das Online Angebot für Kinder von RTLII gut oder ist es euch zu überladen und verspielt?

» iago » Beiträge: 224 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich guck ja auch immer auf pokito.de meine Anime Serien und bin ein riesiger Fan der Sendung, daher würde ich gern in den My Pokito Club, um dort auch die tollen Online Spiele für Kinder ausprobieren zu können. Allerdings braucht es dazu die Erlaubnis der Eltern, die haben sich die Seite zwar angeschaut, sind aber zu geizig und wollen den Clubbeitrag von 59 Euro im Jahr nicht zahlen. Ist jemand von euch in so einem Club wie dem von www.pokitoclub.de und wenn ja - wie habt ihr eure Eltern dazu gebracht es euch zu erlauben? Hab sie schon auf die dort beschriebenen pädagogisch wertvollen Inhalte sowie die vielen Lernspiele aufmerksam gemacht. Auch dass der Chat dort ja überwacht wird, hat sie nicht interessiert - finde das voll ungerecht! :(

Und - kennt jemand noch solche Seiten wie Pokito Video, wo man sich Top Animes angucken kann? So vermisse ich dort z.B. meine Lieblingsserie Dragonball Z, finde die gesamte Manga-Serie überhaupt voll schön. Genauso Dragonball GT - das läuft zwar auf Pokito TV aber wieder mal nicht im Internet. Würde die Folgen echt gerne alle im Netz ansehen, damit ich sie mir nicht immer aufnehmen muss oder teuer auf DVD kaufen, meine Eltern flippen ja jetzt schon regelmäßig aus, wenn ich wieder von meinem Taschengeld "sowas" gekauft habe. Geht es euch da ähnlich? Ich finde die Serien nunmal total toll und könnte sie den ganzen Tag gucken - früher haben doch auch alle Zeichentrickfilme geschaut, was ist denn an Inu Yasha oder Ranma so viel anders als an Benjamin Blümchen?

» LaBam » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,06 »