Welches Getränk beim abnehmen? www.familien-welt.de hilft

vom 30.03.2009, 14:04 Uhr

Es lässt sich natürlich nicht darüber streiten das man mit Mineralwasser nichts verkehrt machen kann und damit auf keinen Fall Kalorien zu sich nimmt, aber wer trinkt schon den ganzen Tag nur Mineralwasser?

Auch gibt es genug Menschen die einfach kein Wasser trinken können oder möchten, weil es ihnen einfach nicht schmeckt. Wenn man dann aber auf ein anderes Getränk zurück greift, dann sollte man darauf achten, dass es das „richtige“ ist. Hier findet man eine Liste mit „guten“ und „schlechten“ Getränken.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde es nicht so schwer, den ganzen Tag immer nur Wasser zu trinken. Klar habe ich auch ab und zu Lust auf etwas anderes, aber ich trinke schon hauptsächlich Wasser und das sollte man auch wirklich tun, wenn man abnehmen oder wenn man sich allgemein gesund und ausgewogen ernähren möchte. Wasser ist immer am besten und von daher sollte man auch mehr Wasser als alles andere trinken.

Ansonsten ist Tee ja auch noch eine sehr schöne Alternative, wenn man etwas Geschmack haben möchte. Ungesüßter Tee hat ja auch quasi keine Kalorien und ist eben auch nur Wasser mit Geschmack, wobei selbst aufgebrühter Tee natürlich sehr viel gesünder ist, als Wasser mit Geschmack, was man so in Flaschen kaufen kann.

Tee kann man ja auch sowohl warm, als auch kalt trinken und daher eignet sich das natürlich auch für jede Jahreszeit. Da kann man auch zu vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen greifen und viel Abwechslung haben. Auf Säfte und Softgetränke würde ich hingegen verzichten, wenn ich abnehmen wollen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Der Mensch ist ein Gewohnheitsmensch und er würde sich auch mit der Zeit an das Wasser gewöhnen. Ich habe früher nur Cola und Fanta getrunken. Mit Wasser und Tee konnte man mich jagen. Ich fand das Zeug widerlich.

Mit Tee habe ich während meiner Ausbildung angefangen. Meine Kolleginnen haben morgens immer Tee gekocht und jeder hat davon getrunken. So bin ich zum Tee gekommen. Zu den ersten Tassen musste ich mich tatsächlich noch zwingen, dann begann ich allmählich mehr Sorten und Geschmacksrichtungen zu probieren und fand so Tee, den ich mag. Mittlerweile trinke ich alles, außer Yogitee und schwarzen Tee. Selbst Gesundheitstee finde ich mittlerweile lecker.

Mit Wasser fing ich an, als ich irgendwann mal zwischendurch mit dem Rauchen aufhörte. Ich hatte plötzlich einen ganz anderen Geschmack im Mund und mochte die klebrige Cola gar nicht mehr. Also kaufte ich mir eine Flasche Wasser und fand es irgendwie gut, dass kein Nachgeschmack im Mund lauerte. So bin ich dabei geblieben. Ich trinke bis heute Wasser und Tee, eine Tasse Kaffee am Tag. Wenn ich Saft trinke, dann nur Saftschorle. Cola und Fanta sehr selten, weil ich den Nachgeschmack nicht mehr wirklich mag.

Man kann sich an Wasser gewöhnen. Und wenn man zu Beginn ein Problem damit hat, dass einem der Geschmack fehlt, kann man auch Zitronensaft hineinpressen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^