www.pearl.de - Erfahrungen
Bisher habe ich nur einmal oder zweimal bei www.pearl.de bestellt. Einmal war es eine Bestellung mit Ware und einmal nur ein Gratisgeschenk, für welches ich dann eben die Portokosten bezahlt habe. Allerdings ist es ja bei www.pearl.de so, dass man oft günstigere Artikel findet. Der Versand der Ware ging wirklich schnell und ich hatte keinen Grund zur Reklamation, daher kann ich jetzt dazu nichts schreiben.
Wie findet ihr die Seite und den Service? Also die Seite finde ich ein wenig unübersichtlich, ebenso wie den Katalog, welchen man nach einer einzigen Bestellung dann immer wieder zugesendet bekommt.
Hallo,
ich bestelle schon seit Jahren bei perl. Zuerst schriftlich bzw. telefonisch, seit wenigen Jahren nun auch online. Bisher waren die Bestellungen immer flott bei mir. Es gab keine Probleme beim Versand oder Bezahlen. Ich finde die Kataloge gar nicht so übel, da lässt es sich besser drin rumstöbern, als auf den Onlineseiten. Diese sind auch mir etwas zu unübersichtlich.
Am meisten bestelle ich Druckerpatronen oder ältere Games. Ich habe aber eigentlich auch schon PC-Teile, Geschenkartikel (meist ganz vorn und ganz hinten im Katalog) oder Artikel für den Haushalt bestellt. Die Gratisartikel verleiten ja doch ab und zu dazu, dass man den Katalog zur hand nimmt und nach etwas durchgeht, dass man braucht.
Da ich natürlichich in meiner langen Kundenzeit schon mehrfach umgezogen bin, konnten einige Kataloge nicht zugestellt werden, weil ich nicht dran dachte, dass ich die Anschrift dort auch ändern muss. Freundlicherweise gibts dann eine Email, in der man darauf hingewiesen wird, dass es Zustellprobleme gab. Der Katalog wird nach Adressanpassung dann zugesandt. So einen Service hab ich bisher bei keinem anderen Versandhaus erlebt!
Hallo!
Ich bestelle schon mehr als 10 Jahre bei pearl.de. Mal mehr oder weniger und ich finde den Service von pearl.de wirklich gut. Angfangs habe ich telefonisch bestellt und seit einigen Jahren mache ich es per Internet und meine Bestellungen sind immer sehr schnell angekommen und ich hatte bisher auch nie etwas zu bemängeln. Die Kataloge kommen regelmäßig und auch wenn ich eine ganze Zeit nichts bestellt habe kommen immer extra Angebote für Kunden.
Ich bestelle zwar nicht regelmäßig, aber Tintenpatronen oder Papier bestelle ich des öfteren. Auch irgendwelche anderen Angebote nehme ich schon mal wahr . Von der Qualität mancher Sachen bin ich zwar nicht so ganz überzeugt, aber was will man von dem wirklich günstigen Preis anderes erwarten.
Ich bestelle schon seit einigen Jahren immer wieder mal etwas bei Pearl. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ware wurde innerhalb weniger Tage geliefert und auch die Bezahlung (per Rechnung) hat reibunglos funktioniert. Es kam bisher noch nie eine falsche oder mangelhafte Lieferung an. Und in einigen Kategorien sind die Preise wirklich günstig.
Meistens bestelle ich Druckerpatronen. Die iColor-Tinte von Pearl ist zwar nicht die günstigste auf dem Markt (manche Hersteller sind noch günstiger), aber dafür bin ich mit der Qualität bisher zufrieden gewesen.
Die Webseite von Pearl finde ich nicht so gut gestaltet. Sie gefällt mir optisch nicht und ist teilweise unübersichtlich. Meistens bestelle ich aber sowieso aus dem Katalog. Die Angebote im Katalog sind dicht gedrängt, aber ich habe mich daran gewöhnt.
Ich habe jetzt auch schon öfter etwas bei Pearl bestellt und bin mit der Lieferung auch immer zufrieden gewesen. Auch die Lieferzeit war, bis auf eine Ausnahme, immer in Ordnung. Allerdings muss ich auch bemängeln, dass sowohl der Katalog als auch die Internetseite sehr unübersichtlich gestaltet sind. Ich schätze, dass es absichtlich so ist, dass man erst mal einiges durchsuchen muss, bis man das gewünschte Teil findet. Vielleicht erhofft sich Pearl, dass man bei der Suche noch etwas brauchbares findet und mitbestellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60809.html