Auf www.map24.de seine Route planen

vom 30.03.2009, 13:11 Uhr

Früher, als ich noch kein Navigationsgerät hatte, habe ich mir immer die Pläne von www.map24.de ausgedruckt. Auch heute gehe ich noch auf die Seite um zu schauen wie weit ich fahren muss, wenn ich an irgendeinen Ort muss, den ich bisher noch nicht besucht habe.

Allerdings weis ich nicht ob noch viele Leute solche Seiten nutzen und wollte daher mal fragen ob ihr noch von Online-Routenplanern, wie www.map24.de, gebrauch macht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
ich nutze ebenso wie so, map24. Da ich schon einige Jahre im Netz unterwegs bin, auch schon einige Jahre. Bisher hat es mich immer wieder auf diese Seite zurückgezogen, auch wenn ich zwischendurch andere Routenplaner ausprobiert habe. Irgenwie war die Steuerung, Darstellung und das Drumrum dieser Seite für mich das Beste. Wohl auch deshalb suche ich ab und zu noch Routen auf dieser Seite oder suche eine Streckenentfernung raus, obwohl ich ein Navigationssystem habe und nutze. Doch das ist meist nicht zur Hand, wenn man am Rechner sitzt und z.b. einen Laden im Internet gefunden hat und dorthin fahren möchte. :lol:

Gerade vorgestern erst wieder war so ein Fall bei mir. Mein Chef rief an und bat um eine Krankheitsvertretung für eine Kollegin. Da ich im Dienstleistungsgewerbe arbeite und verschiedene Kunden betreue, gibt es ab und zu den Fall, das die Servicekräfte abtelefoniert werden, wer denn einspringen kann. Die Anschrift zu der ich musste, kannte ich bisher nur vom vorbeifahren - allerdings unbewußt. Da habe ich dann fix map24 aufgerufen, die Anschrift eingegeben und gesehen, das es ca. 15 km von mir entfernt ist. Es muss sich ja finanziell auch lohnen, wenn ich weitere Strecken fahre. Gefahren bin ich den Weg dann im Übrigen mit Auto und Navi. :D

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Wir haben zwar ein Navigationssystem, aber wenn wir nur kurze Strecken fahren müssen, wo man nur nachschauen will, wo man genau hinmuss, da nutzen wir immer wieder map24. Ich finde map24 auch den besten Online Routenplaner, den ich je ausprobiert habe. Manchmal zeigt er zwar auch Strecken an, die doch etwas kurios erscheinen, weil diese Straße schon Ewigkeiten eine Einbahnstraße ist, aber das machen andere Routenplaner auch.

Für längere Strecken nutzen wir das Navigationsgerät. Denn das Ausdrucken und ständig auf die Karte sehen nervt beim Fahren dann schon und das Navigationssystem ist da zuverlässiger.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich benutze map24 um mir vorher einen Überblick über die Strecke zu machen. Wo bin ich und wo will/muss ich hin?

Allerdings verlasse ich mich im Auto auf mein Navigationsgerät. Bevor ich dieses allerdings besaß, bin ich mit meiner ausgedruckten Route (von map24) losgefahren und hatte immer wieder meine Probleme. Ohne Beifahrer wird das Lesen schwierig. :lol: Und die Zeiten passten nicht immer so wirklich. Bin mal mit einer Freundin unterwegs gewesen und die Fahrtdauer war mit 2:45h genau 45 min zu lang angegeben und ich rase nun wirklich nicht.

Für mich ist mein Navi einfach der bessere Weg. Wenn ich mich verfahre, dann wird eben schnell eine Alternativroute ausgespuckt. Und trotz Navi verfahre ich mich noch häufig genug. :?

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir benutzen inzwischen nur noch den Routenplaner von google maps.

Mit map24 habe ich die schlechte Erfahrung gemacht, dass Fahrzeiten - vor allem im Ausland - zu lang angegeben werden und einmal wurde uns fuer eine Fahrt durch die Schweiz eine voellig komplizierte Streckenfuehrung vorgeschlagen, wo wir uns natuerlich auch prompt verfahren haben. Da sind die Ergebnisse von google maps viel genauer, vor allem was die voraussichtliche Fahrzeit angeht, was fuer die Urlaubsplanung einer Rundreise nicht unwichtig ist.

Ausserdem dauert der Kartenaufbau bei maps24 sehr lange und unter Linux/Opera macht das Arbeiten ueberhaupt keinen Spass damit, da stuerzt mein Browser dann auch gerne mal ab. Die Seite ist wohl eher auf den gemeinen Windows-User ausgerichtet.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^