Problem im Umgang mit behinderten Menschen

vom 30.03.2009, 11:30 Uhr

Da die Krankheit nur bei etwa einem von 15.000 oder 10.000 Kindern auftritt, ist es nicht verwunderlich dass viele die Krankheit nicht kennen. Aber um euch mal ein Bild der Krankheit zu verschaffen poste ich hier ein paar Links in denen man nachlesen kann wie sich die Krankheit zeigt.

hier

und hier ein Bild von meinem Cousin bei seiner Konfirmation vor 3 Jahren.

Mein Cousin

Man sieht meinem Cousin die Krankheit auch deutlich an, es ist nicht so dass er einfach nur "dick" ist. Wenn man ihm begegnet merkt man sofort dass es eine Krankheit ist, alleine da er schon sehr laut ist und die Wörter auch nicht richtig aussprechen kann.

Er ist ein sehr lieber Junge, hat aber große Schwierigeiten seine Kraft, zum Beispiel, richtig einzuschätzen. Auch hat er Probleme dabei wenn er etwas nicht kann aufgrund seines Gewichtes aber es unbedingt will. Eine Begebenheit war, dass er mit seiner Schule immer auf einem Reitstall waren und alle anderen Kinder reiten durften und das Pferd ihn einfach nicht hätte tragen können. Und da es diese Krankheit niht oft gibt, gibt es auch keine Schule speziel für Kinder mit dieser Krankheit.

Auch gibt es nichtviele Ärzte die ihm helfen können, er geht oft zur Kur und bekommt da spezielle Diäten, abr so wirklich helfen kann ihm keiner. Er verliert mal 10 oder 15 Kilo, hat sie aber innerhalb kürzester Zeit wieder drauf und die Ärzte sagen es gibt keine Hoffnung, er würde noch eine Lebnszeit von etwa einem Jahr haben weil das Fett dann sein Herz erdrückt und es nicht merh schlagen könne.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »



Das ist mal wieder so ein typischer Fall von dem Fehlverhalten der Menschen. Es ist einfach grausam, wenn Menschen andere wegen etwas diskriminieren wofür sie nichts können.

Klar, es ist manchmal sicher schwierig mit der Situation umzugehen und auch etwas ärgerlich, dass ihm diese Krankheit angeboren wurde, aber er ist trotzdem ein normaler Mensch wie jeder andere und sollte deshalb auch so behandelt werden. Nur weil er dick ist, ist er noch lange kein schlechter Mensch.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Der Umgang mit behinderten Menschen ist nicht immer leicht. Natürlich schuat man hin, wenn man jemanden sieht, der anders ist. Das ist so, da kann man auch nicht viel dagegen machen. Mir selbst geht es ja auch so. Wenn jemand anders aussieht oder sich anders verhält, dann zieht derjenige den Blick einfach an sich. Wenn man unauffällig hinschaut, ist das eigentlich auch nicht schlimm.

Spricht man schlecht über behinderte Menschen, dann finde ich das gar nicht gut. Jeder hat etwas an sich worüber man schlecht reden könnte, aber man möchte doch auch nicht, dass andere schlecht über einen selbst reden. Aus diesem Grund darf man das auch nnicht bei anderen tun. Erst recht nicht wenn der andere es hört und dadurch verletzt wird.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^