Nokia 5800 - Meinungen und Tips?
Hi!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Handy. Da ich schon ein kleiner Fan von Geräten mit Touchscreen bin, aber ein iPhone zum Beispiel einfach zu teuer wäre, bin ich auf das Nokia 5800 aufmerksam geworden. Es ist das erste Touchscreenhandy von Nokia und sozusagen eine Kampfansage an das iPhone.
Ich habe mich schon ein wenig informiert und alles was man so liest, klingt recht positiv. Ich hoffe aber nun, dass hier jemand ist, der das Teil schon besitzt und mir verraten kann, wie es sich im Alltag so macht. Vor allem interessieren mich dabei die Zuverlässigkeit einer WLAN-Verbindung und die durchschnittliche Akkulaufzeit. Zudem möchte ich wissen, wie die Kamera ist.
Was mich weiterhin interessieren würde ist, mit welchem Vertrag (bei dem es dieses Handy gibt) ich derzeit am besten wegkomme. Ich bin Student und möchte nicht mehr als 15 Euro Grundgebühr im Monat zahlen, am besten nur 10. Frei-SMS wären auch sehr gut. Kennt jemand einen günstigen Vertrag?
Hallo,
ich bin mit meinem inzwischen 8 Jahre alten Siemens ME 45 zugegebenermaßen nicht auf dem neusten Stand der Technik, bin aber absolut zufrieden damit und kann sowohl SMS schreiben als auch Telefonieren, dass reicht mir
Ich wollte aber eine Anmerkung zu den Handys machen, die ich nun schon von vielen Seiten gehört habe: Die Touch-Screen Handys haben einen großen Nachteil (egal ob iPhone oder andere Produkte), man bedient sie, wenn man telefoniert oft unbeabsichtigt mit dem Ohr. Mein Onkel, sagte mir zum Beispiel, dass er sich immer regelmäßig damit ungewollt ins Internet einloggt und hat damit immer weitere Kosten. Ebenso ist es wohl wenn das Handy in der Hosentasche ist. Da löst sich oft die Tastensperre und man wählt sich in irgendwelche Menüs ein.
Das ist das was ich so von den Touch-Screen-Handys bisher vernommen habe. Zu den technischen Features und Besonderheiten kann ich allerdings keine Beurteilung abgeben.
Also ich habe mit dem iPhone noch nie Probleme gehabt, da das entsperren mindestens so schwer wie bei der nromalen Tastensperre ist. Gute Touchscreenhandys müssten auch ein bestimmtes System zum Schutz von unwilligen Entsperren haben. Und mit dem bedienen am Ohr hatte ich auch noch keine Probleme und es wird höchstwahrscheinlich bei vielen nur selten zu so etwas kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60789.html