Von Beruf Bauzeichner
Vor Jahren habe ich mal den Beruf als Bauzeichner gelernt und bin dann aber aus familiären Gründen für einige Jahre raus gekommen. Nun möchte ich wieder einsteigen aber die Technik hat sich so stark verändert dass ich da wohl ohne Hilfe nicht mehr reinkommen kann.
Da ich nicht arbeitslos bin hat es wohl wenig Sinn wenn ich mich auf dem Arbeitsamt melde und um einen Kurs bitte?! Das werde ich wohl selber zahlen müssen, oder weiß jemand wo ich mir die Kosten für eine Auffrischung holen könnte?
Ich weiß nun nicht, wie alt du bist. Das Arbeitsamt wird dir kaum helfen können. Aber trotzdem kannst du ja mal nachfragen. Was ich meine, was vielleicht machbar ist, ein duales Studium. Da du ja den Beruf kennst, wirst du nicht die ganze Studienzeit von zweieinhalb Jahren in Anspruch nehmen müssen.
Ferner verdienst du nebenbei. Der Verdienst kann zwischen 600 Euro und 1.800 Euro Brutto betragen. Und falls du möchtest, kannst du deinen Bachelor machen. Das ist nun nicht eine kleine Auffrischung, aber anders wüsste ich keinen Rat für dich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60744.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3151mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1234mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?