Tipps für günstige Reisen in die Türkei
Auf der Suche nach dem richtigen Urlaubsziel habe ich mich jetzt einmal ein wenig im Internet umgeschaut. Dabei fiel mir auf, dass trotz meiner Suche nach allgemeinen Reisen, die Reisen Türkei einen der ersten Plätze belegten.
Da mich das Thema interessiert hat, habe ich mir die Angebote näher angeschaut. Allerdings bin ich preislich in keinster Weise positiv überrascht worden. Ich fand die Kosten doch deutlich zu hoch. Da ich aber nun gerne eine Reise in die Türkei unternehmen würde, dachte ich, hier kann mir jemand sagen, wo ich günstige Reisen in die Türkei finden kann.
Naja, eigentlich so ziemlich überall?! Gerade Reisen in die Türkei kriegt man doch beinahe hinter geworfen heutzutage und je nachdem was du suchst, wirst du sonst kein Land und kein Reiseziel finden, wo du günstiger eine Woche Urlaub machen kannst. Allerdings finde ich, dass das alles eher eine Art Horror ist und mit Entspannung wenig zu tun hat, aber darum gehts ja jetzt nicht und da hat ja jeder seine eigene Ansicht. Mir wäre das keine 50 Euro wert.
Ansonsten schau doch mal bei allen großen Reiseveranstaltern, inklusive Ltur, Expedia etc. Und dann gibt es doch immer diese Reise-TV-Sender, die einem so das Schlechteste vom Allerschlechtesten andrehen. Zumindest sehe ich da immer, dass man da für 299 Euro in die Türkei reisen kann. Falls deine Reise aber wenigstens ein bisschen was von Urlaub haben soll, würde ich mich an seriöse Veranstalter halten, wozu ich u.a. TUI, Neckermann, Alltours, Dertour und so weiter, zähle.
Ich möchte meinen Vorredner eigentlich widersprechen der meint man kann nur mit den großen Anbietern einen entspannten Urlaub genießen. Man muss allerdings die Angebote genau checken und vergleichen denn man bekomt nur das was man auch gebucht hat. Preislich macht es einen großen Unterschied aus ob ich mit einer deutschen Fluglinie in den Urlaub starte oder mit einem türkischen Flieger. Wenn ich mich für einen türkischen Flug entschieden habe darf ich mich dann auch nicht über das alte Flugzeug oder das schlechte Essen aufregen, dass ist nun einmal so, auch gibt es manchmal ganz kuriose Abflugzeiten.
Beim Transfer und den Hotelleistungen wird jeder gleich behandelt, auch die Vertreter des Reisebüros stehen vor Ort immer mit Rat und Tat zur Seite. Sicherlich gibt es Unterschiede bei deren Motivation und eventuellen Kulanzleistungen, aber wer nur dreihundert Euro für eine Woche Urlaub bezahlt hat bekommt bei einer zehnprozentigen Rückerstattung des Reisepreises nun einmal nur dreißig Euro. Ich bin schon ein paar mal mit TTTourist geflogen, das war vollkommen in Ordnung, von GTI dagegen habe ich nur schlechtes gehört. Und wenn ich meine dass ein Zweisternehaus in der Türkei für meine Bedürfnisse völlig ausreichend sind dann darf ich auch an die Ausstattung, der Hygiene, dem Essen und dem Service wirklich absolut keine Erwartungen stellen.
Du solltest also im Vorfeld die Angebote wirklich genau prüfen und bei Unklarheiten auch sofort nachfragen. Du hast ja schon festgestellt dass die Preise im Vergleich zu früher eigentlich nicht mehr so günstig sind, eine Woche Türkeiurlaub im Oktober für sechshundert Euro erscheint mir auch ein bischen viel, besonders wenn drei oder vier Personen fahren. Die wirklich günstigen Angebote findest du im Internet oder direkt am Flughafen, dabei solltest du aber immer einen ganzen schwung Kataloge in der Hand halten um sofort zu sehen wohin man dich bringen will, wie dort der Strand ist und wie lange die Transferzeit dauert. Ich habe zum Beispiel absolut keine Lust noch vier Stunden durch das Land gefahren zu werden bis ich im Hotel bin. Wenn du frei und ungebunden bist dann meide die deutschen Ferienzeiten, Ende Oktober oder Ende April/ Mai/ Juni wären optimal. Auch ruhig mal vorher auf die Klimatabelle in den Katalogen schauen, nicht überall im Land herrschen zu dieser Zeit sommerliche Temperaturen. Den Januar oder Februar würde ich dagegen völlig ausklammern, da schüttet es meistens wie aus Eimern, auch die Besichtigungen werden dann zur Qual und es ist einfach nur langweilig weil man im Hotel festhängt.
Die Nebenkosten sind neben dem normalen Reisepreis für mich auch immer ein Faktor den man immer im Blick haben muss. Essen und Trinken im Hotel ist meistens schweineteuer und du bezahlst öfters deutlich mehr als in Deutschland. Entweder gleich Allinklusive buchen oder zur Mittags- oder Abendzeit das Hotel auch mal verlassen und sich etwas preiswerteres suchen. Wenn du auch einige Touren buchen willst würde ich dir empfehlen nicht gleich am ersten Tag beim Willkommenstrunk zu buchen sondern sich auch über die Preise der lokalen Anbieter zu informieren. Veranstalter sind nämlich niemals die großen Anbieter wie TUI oder Neckermann, obwohl das immer suggeriert wird (spielt auch aus versicherungstechnischen Gründen eine Rolle). Ich habe auch schon erlebt das alle Neckermänner und Lokalbucher im selben Bus saßen obwohl manche mehr als das Doppelte dafür bezahlt haben. Ich würde dir auch abraten vom T-shirt- Kauf und dem obligatorischen Besuch der unzähligen Gold- und Lederwarenläden. Die Klamotten sehen nur in der Verpackung so gut aus und nach dem ersten Waschen haben sie völlig ihre Form verloren. Auch entspricht der Schnitt meistens nicht unseren Maßen, ich bekomme sie meistens von vornherein garnicht über meinen Kopf. Diese Ausgaben kannst du dir wirklich sparen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60737.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3388mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1400mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4455mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?