Festplattenrecorder kaufen - Empfehlungen
Immer wenn die Champions League im Fernsehen kommt dann ist bei uns Streit in der Luft denn ich will das eigentlich nicht so gern sehen. Nun habe ich mir sagen lassen dass es Festplattenrecorder gibt mit denen ich meine Sendungen aufnehmen kann während Fussball läuft.
Stimmt das und wenn ja welches Gerät sollte ich mir da am besten kaufen?
Es gibt so unendlich viele Geräte, alle mit speziellen und alltäglichen Funktionen, da ist es meistens schwer, etwas zu empfehlen, was einem wirklich zusagen könnte. Solange das ganze im Free-TV wie zum Beispiel Sat1 aufgenommen werden soll, sehe ich da kaum größere Probleme und man kann eigentlich jeden Festplattenrekorder nehmen, den es auf dem Markt gibt.
Empfehlenswert (aus eigener und Verkaufserfahrung) sind Panasonicgeräte (die kann sogar meine bessere Hälfte bedienen ) oder, mit Abstrichen die Geräte von Samsung, LG und wie sie alle heißen (gibt ja so viele).
Wenn es aber um die reine Qualität geht, geht ini meinen Augen an Panasonic kein Weg daran vorbei, gegebenenfalls kann man das ganze auch auf den Fernseher abstimmen (alleine wegen den Fernbedienungen), wenn ihr einen Panasonic Fernseher schon habt, bietet sich das an, habt ihr einen Sony, dann einen Sony Festplattenrekorder und so weiter, aber vorsicht, nicht jeder Hersteller bietet auch an, das man, wenn man die Geräte aufeinander abstimmt, sich eine Fernbedienung sparen kann.
Hier heißt es nachschlagen auf den Herstellerseiten oder noch besser, in einem Fachgeschäft (und bitte nicht Saturn, Media Markt und Konsorten) nachfragen, die sollten das wissen .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60724.html