Kredite: Arbeitslos kann ich trotzdem ein Darlehen bekommen
vom 30.03.2009, 00:06 Uhr
Ich bin arbeitslos, zwar erst seit 6 Monaten, aber trotzdem. Das Geld reicht hinten und vorne nicht und ausgerechnet jetzt geht unser Kühlschrank kaputt.
Kann ich Kredite bekommen, auch wenn ich im Moment arbeitslos bin? Und von wem bekomme ich überhaupt Kredite, wenn ich keinen festen Job und kein entsprechend hohes Einkommen habe? Hat hier jemand einen Tipp für mich? Aber bitte nicht mit irgendwelchen Kredithaien kommen, die dann zehn und mehr Prozent an Zinsen verlangen, ich suche einen seriösen Kreditanbieter, keinen, der mich abzockt.
Mohrrübe hat geschrieben:Kann ich Kredite bekommen, auch wenn ich im Moment arbeitslos bin?
Nein, so hart wie es ist: Als Arbeitsloser ist man wie Rentner oder Studenten einfach nicht kreditwürdig. Egal ob man es nun am fehlenden festen Arbeitsverhältnis festmacht, am zu niederigem Haushaltsnettoeinkommen usw. - da ist nichts zu machen.
Mohrrübe hat geschrieben:Und von wem bekomme ich überhaupt Kredite, wenn ich keinen festen Job und kein entsprechend hohes Einkommen habe?
Das einzige was hier möglich ist: Bekannte / Freunde oder Familie oder um einen Vorschuss bei der Agentur für Arbeit bitten. In der Regel fällt der aber sehr niedrig aus, da er von den nächsten Zahlungen wieder abgezogen werden können muss - zudem ist hier eine zweckgebundene Verwendung oft Voraussetzung.
Mohrrübe hat geschrieben:Aber bitte nicht mit irgendwelchen Kredithaien kommen, die dann zehn und mehr Prozent an Zinsen verlangen, ich suche einen seriösen Kreditanbieter, keinen, der mich abzockt.
Ein seriöser Anbieter wird Dir keinen Kredit geben und 10 % sind übrigens lange kein Kriterium für einen Kredithai, höchstens für einen teuren Kredit. Mr Fallen auf Anhieb einige Personengruppen ein, die auch von großen, seriösen deutschen Banken diesen effektiven Zins erhalten .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60723.html