Wii Cube / Wii Relax

vom 29.03.2009, 20:28 Uhr

Es soll jetzt von einen italienischen Anbieter neues Zubehör für die Wii kommen und zwar Wii Cube, Wii Relax und Wii Silicon Belt. Es soll sich dabei um eine ganz neue Art der Bedienung der Wii handeln. Es gibt ein Video wo das Zubehör vorgestellt wird und zwar hier .

Bei dem Wii Cube handelt es sich um einen Würfel indem man die Wii Remote einsteckt und so für so eine Art Tetris-Game als Eingabegerät benutzt wird. Der Wii Relax Kopfhörer scheint da schon etwas innovativer zu sein, aber da tut mir jetzt schon der Nacken weh. Zu guter letzt, noch der Wii Silicon Belt allerdings wird nirgends erwähnt wozu der dienen soll und für mich erschließt sich der Nutzen auch noch nicht.

Meines Erachtens hat nur der Wii Relax ein gewisses Potential, aber auch nur dann wenn er auf kleinste Kopfbewegungen reagieren kann, da niemand Lust drauf hat den Kopf bis zur Genickstarre hin-und-her zu bewegen. Vielleicht könnte man den Relax gemeinsam mit der Wii Remote kombinieren und wenn man mit dem Relax die Blickrichtung z.B. bei einen Shooter steuern könnte, wäre das ein Riesen-Ding.

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge