Alte Konsolen
Ich hab vor kurzem wieder meinen Nintendo 64 her raus geholt und auch ein paar alte Spiele gespielt. Da waren zum Beispiel Mario Kart oder Super Mario dabei, aber auch alte James Bond Klassiker. War eigentlich recht witzig und alte Zeiten kamen auch wieder hoch
Mich würde mal interessieren ob ihr auch noch so alte Konsolen habt wie N64 oder PS1 und spielt ich auch noch ab und zu darauf die alten Klassiker?
Wenn jemand noch ältere Konsolen wie SNES hat oder desgleichen kann er auch gerne hier antworten, aber diese Konsolen zählen dann nicht mehr zu meinem Denkvermögen, weil ich damals noch zu jung war
Wow, ich finde mich in diesem Thema exakt wieder und ich möchte einmal aufzählen, was ich alles besitze: Nintendo 16- bit, Nintendo 32- bit, Nintendo 64, Super Nintendo, Gameboy (der alte Gameboy), Playstation 2 (kann man ja auch schon fast zu den alten Geräten zählen).
Am liebsten spiele ich auf dem 64-er Nintendo aber das Spiel Mario (mit den vielen Gemälden). Auf dem Gameboy waren meine Lieblingsspiele Tetris, Tetris II, Wario und Sword of Hope, sowie Zelda. Auf dem Supernintendo spielte ich am liebsten "All Stars" und "Yoshi". Beim normalen Nintendo gab es so eine Diskette mit über 100 Spielen drauf, das war dort meine Lieblingsbeschäftigung.
Heute noch hole ich öfter eines der alten Geräte hervor, wenn Freunde da sind, die früher ebenfalls solche Geräte hatten und es macht einfach unheimlich viel Spaß und gute Laune. Man kann sich stundenlang damit beschäftigen und jeder kennt wieder andere Tricks und Geheimnisse.
Hallo,
meine Schwester hat sogar noch eine alte Pong-Konsole. Bzw. ihr Freund. Und eigentlich hängen wir immer alle daran wenn wir dort sind . Ich persönlich mag die "alten" Geräte und Spiele irgendwie viel viel lieber. Vielleicht bin ich einfach eine der wenigen die die ganzen neuen Spiele schon zu real und zu wenig echtes Spiel findet
Die N64 hätte ich auch gerne wieder, damit habe ich immer super gerne gespielt. Tetris und Co. lassen grüßen. Ich denke das sich noch in so einigen Haushalten solche Goldstückchen aufhalten.
Hallo zusammen,
ich besitze eine Supernintendo Konsole und das Nintendo 64. Das Nintendo 64 vergammelt im Keller, obwohl Mario 64 und Zelda waren schon schöne Spiele.
Das SNES habe ich vor einiger Zeit nochmal aufgebaut und meiner Tochter gezeigt. Wir haben dann nochmal Yoshi's Island und Super Mario gezockt und festgestellt, das viele der alten Spiele mehr lustige spielideen hatten als die neuen, zwar grafisch besseren aber oft einfallslosen Spiele. Yoshi kam ja vor kurzem für den Nintendo DS wieder.
Meine Favoriten damals auf dem SNES waren Tetris und Terranigma. Ich besitze die Spiele glaube ich, auch noch alle. Ah ja - und Zelda war natüröich der Hit. Ich bin nicht so der Crack und habe die ganzen Spiele alle nciht durchgespielt. Vielleicht mache ich das irgendwann mal !
Hallo, ich hatte mal eine Nintendo 64 war. Die habe ich bekommen als ich glaub 6 Jahre alt war, mich hat des voll fasziniert. Auf jedenfall hatte ich die Nintendo die ganze Zeit in meinem Zimmer stehen, manchmal hatte ich lust mal wieder drauf zu spielen aber die meiste Zeit stand sie. Vor einem halben Jahr habe ich dann meine Nintendo in Ebay.de verkauft und ich habe sogar noch 42€ dafür bekommen.
Ich besitze immer noch den uralt Game Boy, also diesen ersten, in hellgrau, der heftig Batterien fraß, natürlich nur schwarz-weiß war. Die Batterieklappe ist irgendwann mal abhanden gekommen, was aber nicht weiter stört, die Batterien sind ja auch so fest drin. Ab und zu nehme ich den wirklich noch zur Hand, um das eine oder andere alte Spiel zu zocken. Tetris ist herrlich fürs Retro-Feeling, auch wenn sich das Spiel ja zum Klassiker entwickelt hat und man es in zig Varianten für jedes System bekommt.
Dann steht hier noch eine alte Playstation, also die allererste Playstation. Darauf spiele ich ab und zu "You don´t know Jack", "Spyro" und außerdem hab ich auch noch zwei alte Tomb Raider-Spiele dafür. Wobei die nicht so sehr mein Fall sind. Weshalb ich sie aber immer noch habe, ist das Spiel "Theme Hospital", das ist ein lustiges Aufbauspiel, das es leider für keine anderen Konsolen gibt. Die Grafik ist nicht überragend (wenn auch gemessen am Erscheinungsjahr wirklich gut), aber das Spiel mag ich total gern, ist ist voller Humor und verrückter Ereignisse. Genauso bei You don´t know Jack, das ist ein superlustiges Quizspiel, was ich leider auch noch für kein anderes System entdecken konnte. Spyro hab ich natürlich auch für die verschiedenen Game Boy Varianten. Die Reihe ist einfach durchgehend gut und auch die älteren Teile machen mir noch immer viel Spaß.
Einen Game Cube habe ich außerdem noch. Dafür habe ich Metroid und ein paar Jump and Runs, die ich hin und wieder mal spiele. Und den Game Boy Player, so dass ich alle Game Boy-Spiele darüber auf dem Fernseher spielen kann. Das ist der Hauptgrund, warum ich den Game Cube noch habe. Und außerdem gefällt er mir optisch; meiner ist in diesem schönen Lila.
Als Kind hatte ich dieses Klacks-Dreieck, wo man ganz schnell die Zahlen, die oben auf dem Display erschienen, drücken musste. Das gab es in ganz groß auch in einer TV-Sendung für Kinder (ich glaube, die hieß auch Klack, bin mir aber nicht sicher). Kürzlich habe ich das Dreieck widergefunden, leider hatte die Batterie zwischenzeitlich ihren Geist aufgegeben (gut, das ist nun nicht verwunderlich), aber ich hab es mir gleich mal zur Seite gelegt und möchte demnächst eine neue Batterie einsetzen und es mal wieder spielen.
Oh Mann, beim Lesen dieses Threads ist mir schon ganz warm ums Herz geworden
Ich besitze immernoch ein SNES und spiele es immer wieder. Das macht mit Freunden besonders viel Spaß, da man sich dabei auch noch über die "gute alte Zeit" unterhalten kann.
Für den/die SNES besitze ich auch stolze 51 Spiele. Da habe ich vor ein paar Jährchen ordentlich Geld investiert, was sich übrigens gelohnt hat, wenn man bedenkt, dass ich immernoch damit herumspiele. Die meisten Spiele kenne ich schon inzwischen in- und auswendig, doch das macht mir trotzdem nichts aus, da sie das gewisse "etwas" haben.
Ich habe bis vor ein paar Jahren übrigens auch noch den Game Boy Classic. Für alle, die ihn nicht kennen: Das ist der graue Klotz, der einen Bildschirm mit nur zwei Farben hat - für die meisten Leute, die ich kenne kaum der Rede wert, da er nicht "top aktuell" ist, für mich aber immernoch unterhaltsam gewesen. Leider habe ich den aber fallen lassen, woraufhin er dann die Batterien komischerweise in Sekunden aufbrauchte.
Jaja, gute, alte Zeit
Hallo.
Ich habe diese alten Konsolen geliebt. Ich selber besitze eine "Playstation one" und einen "Game Boy Color". Mit diesen Konsolen habe ich viel gespielt und viele Stunden mit ihnen verbracht. Auf der Playstation habe ich immer "Rayman" oder "die Schlümpfe" gespielt. Ich hatte zwar noch andere Spiele, aber diese beiden waren meine Lieblinge. Auf meinem Game Boy habe ich am liebsten "Pokemo" oder "Super Mario" gespielt. Das gut an einem Game Boy war, dass man ihn überall mithinnehmen konnte. Ich habe im Auto, im Urlaub und überall sonst gespielt. Jedoch bin ich nie weit gekommen und habe mir immer helfen lassen.
Ich kenne auch noch ein altes Sega. Da habe ich immer sehr gerne "Sonic" oder "Tetris" gespielt. So habe ich auch viele langweilige Stunden verbracht. Mit einem Alten Nintendo 64 habe ich auch schon gespielt. Da kenne ich "Pokemon" und "Super Mario". Diese Spiele haben mir immer sehr viel Spaß gemacht.
Die Grafik der Spiele ist zwar mit den heutigen nicht mehr zu vergleichen, aber Spaß hat es trozdem gemacht. Ich habe immer sehr gerne und viel gespielt und spiele heute manchmal noch. Ich komme mir zwar immer albern vor, aber solange ich Spaß habe, ist es okay.
Ich bin ein leidenschaftlicher Konsolensammler. Ich habe viele alte Konsolen, Heimcomputer und Handhelds. Unter anderem besitze ich: Atari 2600, Panasonic FZ-10 Multiplayer 3DO, Sony PlayStation, Sony PlayStation 2, X-Box, GameCube, SNK NeoGeo, Atari Jaguar, Super Nintendo, Nintendo Entertainment System, N64, Sega Mega Drive, Sega Master System, Sega Saturn, Sega Mega Drive 2 und Sega Dreamcast.
Desweiteren habe ich noch einen unheimlich großen Haufen an alten Spielen, Controllern, Zubehör, Literatur und etwa 10 Handhelds und 2 Heimcomputer. Die alten Spiele sind für mich Kindheitserrinnerungen und einfach herrlich!
Im übrigen muss ich einige meiner Vorposter ein wenig korrigieren: Ein GameBoy ist ein Handheld, und keine Konsole.
Alte Konsolen haben für mich einen ganz großen sentimentalen Wert. Die Spiele für die jeweiligen Systeme spiele ich auch heute noch gerne. Von den älteren Konsolen habe ich auch heute noch zu Hause:
1.) Das Master System II von Sega: Das war meine allererste Konsole überhaupt; damals war "Alex Kidd in Miracle World" eingebaut, das ich auch heute noch sehr gerne spiele. Leider habe ich diese Konsole nach ein paar Jahren verschenkt, da ich kaum noch dran gespielt habe. Vor ein paar Jahren allerdings habe ich mich entschlossen, die Konsole wieder nachzukaufen. Leider war an der ersten Konsole ein Defekt, der gar nicht so unüblich ist - die Gamepads wurden nicht erkannt. Bei der zweiten Konsole, die ich kaufte, hat dann alles geklappt.
Spiele bekommt man mitunter günstig vom Flohmarkt. Ich hatte letztens das Glück, pro Spiel nur 25 Cent zahlen zu müssen, und drunter waren Perlen wie Wonderboy I bis III.
2.) Sega Megadrive - Den Megadrive habe ich zwar selber nie besessen, aber dafür habe ich sehr häufig bei meiner Freundin gespielt. Spiele wie "Altered Beast" und "Sonic" sind mir nach wie vor so lebendig im Gedächtnis, als wäre es gestern gewesen, dass ich es gespielt habe. Vor 2 Jahren hat mir eine Freundin dann ihren Megadrive vermacht, mitsamt einem Haufen Spielen.
3.) Gameboy - Den Ur-Gameboy habe ich mir in der 4. Klasse gebraucht für 60 DM gekauft. Meine Mutter war strikt dagegen, dass ich ein Handheld bekomme und meinte daher, dass ich es mir selber zusammensparen müsste. Ich glaube, sie hat nicht schlecht geguckt, als ich es dann tatsächlich geschafft habe; 60 DM sind ja nicht gerade wenig. Tja, diesen Gameboy habe ich auch heute noch. Spiele wie "Super Mario Land", "Tetris", "Kirby's Dream Land" oder "Tiny Toons" spiele ich auch heute noch gerne.
4.) Nintendo 64 - Das N64 ist meine Lieblingskonsole, dort habe ich mindestens genau so viel Zeit dran verspielt wie auf dem Master System seinerzeit. Ich möchte meinen, dass es mich wieder in die Videospiele-Welt eingeführt hat. Mein altes N64, welches ich mir 1999 kaufte, habe ich auch heute noch. Leider lag es aber zu lange im Keller und funktioniert nicht mehr richtig.
Was ich allerdings auch gerne mache, ist, die alten Spiele von damals auf der Wii über den Homebrewchannel zu spielen; das ist eine große Platzersparnis, da die ganzen Systeme nicht rumstehen und man wirklich alle Spiele auf einmal parat hat. Leider geht dabei nur das Original-Spiel-Gefühl verloren, da man ja nicht an den original Geräten und Pads sitzt; eine gute Alternative ist es dennoch allemal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60667.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?