Alte Konsolen

vom 29.03.2009, 17:36 Uhr

Meine erste Konsole war ein Sega Mastersystem und das hab ich auch heute noch. Allerdings hab ich schon ewig nicht mehr damit gespielt, da ich eigentlich nur ein Gelegenheits-Spieler bin.

Ich weiß gar nicht mehr, welche Spiele ich dafür noch habe, aber "Alex Kidd" ist auf jeden Fall schon drauf. Ich glaube "Wonderboy" hab ich auch noch, das war damals mein Lieblingsspiel. Ich fand nur nervig, dass man den Spielstand nicht speichern konnte und somit immer wieder von vorn beginnen musste.

Außerdem hab ich noch einen Gameboy Color, aber kaum Spiele dafür. "Tetris" hab ich nie gerne gespielt, dafür aber "Pokémon". Von Nintendo hatte ich nie eine Konsole, aber bei Freunden konnte ich ab und zu mal mit Nintendo 64 "Mario Kart" spielen. Das fand ich toll.

» Rhapsody » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,21 »



Meine Lieblings-Konsole ist und bleibt der Nintendo 64. Ich besitze des weiteren noch eine Playstation 2, eine Nintendo Wii, einen Nintendo Gamecube, einen Gameboy Color und einen Nintendo DS Lite.

Meine erste Konsole war der Nintendo 64. Darauf waren meine Lieblingsspiele The Legend of Zelda Ocarina of Time und Super Mario 64. Diese Spiele habe ich mehrmals durchgespielt, vor allem Zelda. Ich hatte auf dem Nintendo 64 nur 4 Spiele und zwar: Super Mario 64, Mario Kart 64, The Legend of Zelda Ocarina of Time und ein Pokemon Spiel. Gespielt habe ich davon nur zwei Spiele.

Meine Zweite "Konsole" war der Gameboy Color. Darauf hatte ich zahlreich Mario Spiele und noch weitere Spiele. Es waren so um die 20 Spiele. Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem Color war Super Mario Bros. Deluxe. Ich war so begeistert davon, dass ich den Gameboy überall mit hingenommen habe um überall Mario spielen zu können.

Meine Dritte Konsole war dann der Nintendo Gamecube. Auch auf dieser Konsole habe ich viel Mario gespielt. Paper Mario, Super Mario Sunshine, Mario Kart Double Dash und so weiter. Mein Lieblingsspiel auf dem Gamecube ist und bleibt Legend of Zelda The Wind Waker.

Meine Vierte Konsole war die Sony Playstation 2. Auf dieser Konsole haben mich besonders die Gta-Teile interessiert. Ich wurde dann zum Gta-Fan, obwohl ich jetzt nur noch Gta auf dem Pc spiele. Speziell Gta San Andreas.

Meine fünfte Konsole war die Nintendo Wii. Ich spiele jetzt gerne auf der Wii Super Mario Galaxy oder, wie sollte es auch anders sein, Legend of Zelda Twilight Princess. Ich finde auch die Steuerung sehr gut. Ich freue mich schon auf Super Mario Galaxy 2 und werde es mir ganz bestimmt kaufen.

» masterdark » Beiträge: 50 » Talkpoints: 18,64 »


Hallo,

ich habe auch noch eine Playstation One hier herum liegen. Mit dabei habe ich auch noch genügend Spiele und natürlich einen zweiten Controller damit man auch schön zu zweit spielen kann.

Jedoch ist die Konsole schon seit längerer Zeit im Keller verschwunden und lag da auch eine ganze Weile. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich davon trennen möchte, da ich sie wieso nicht mehr benutze und bevor sie einfach nur weiterhin im Keller liegt, dann soll lieber jemand anderes noch etwas Spaß damit haben.

Einen Gameboy habe ich auch noch zu Hause im Schrank liegen. Leider habe ich dafür nur noch zwei Spiele, nämlich Super Mario Land 2 und Zelda. Beide Spielen machten eigentlich immer sehr viel Spaß, jedoch kann ich mich daran auch nicht mehr so erfreuen, da ich beide Spiele schon mehrfach durchgespielt habe und es mit der Zeit einfach zu leicht wird und keinen besonderen Spaß mehr macht.

Aber für den Urlaub nehme ich eigentlich den Gameboy immer wieder mit. Meistens leihe ich mir dann noch ein paar Spiele von Freunden aus und dann liege ich häufig mit dem Gameboy in den Händen am Strand und spiele zum Beispiel Tetris oder andere Spiele aus längst vergangen Tagen. :roll:

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir vor etwa einem Jahr aus nostalgischen Gefühlen bei ebay eine alte NES (Nintendo Entertainment System) mit insgesamt 11 Spielen ersteigert, darunter so Perlen wie "Legend of Zelda II", "Super Mario Bros. 3" und "Mega Man 2".

Leider war die Konsole in einer recht schlechten Verfassung und konnte die meisten Spiele nicht lesen, was jedoch an einer der "Kinderkrankheiten" der europäischen NES-Version lag. Im Gegensatz zum Rest der Welt gab es hier nur die Version, bei der man die Spiel-Kassette reinschob und runterdrücken musste. Nun, das wichtige Bauteil, der "Pin Connector" war jedoch nicht so hochwertig genug von Werk aus, um diesem ständigen Spielwechsel standzuhalten, vor allem nicht 25 Jahre lang, weswegen ich extra aus den USA einen neuen Pin Connector importieren musste. Dafür funktioniert sie jetzt einwandfrei. Es ist aber ein sehr seltsames Gefühl, die alten Pixelspiele auf einem HD-Flachbildschirm zu spielen - da wäre mir ein alter 32 cm-Röhrenfernseher viel lieber ;)

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^