Champions League im Fernsehen
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man irgendwo Champions League problemlos sehen kann? Alles was ich so kenne ist entweder kostenpflichtig (Premiere) oder überträgt nur Spiele die ich nicht sehen möchte (DSF)!
Früher als ich noch in Deutschland gewohnt habe konnte man immer die Champions League Spiele im Fernsehen bei ORF sehen. Jetzt wohne ich in Norddeutschland wohl das nicht mehr möglich ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit alle Spiele der Champions League im Fernsehen irgendwo zu sehen, von mir aus auch im Internet. Hauptsache ich kann mal wieder meine Mannschaften nicht nur in Ausschnitten erleben.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Ohne Bezahlung bist du auf das angewiesen, was als Brocken übrig bleibt. Sprich, bestimmte Spiele der Champions League werden von Sat1 im Free-TV übertragen, das setzt allerdings vorraus, das du entweder einen Anschluss auf DVB-S (Satellit), DVB-T (das sogenannte "Überallfernsehen") oder DVB-C (Kabel) vorweisen kannst, um eben Sat1 empfangen zu können. Diese beziehen den Content (also den Bildinhalt) komplett vom Premiere (zumindest noch in dieser Saison) und das ist qualitativ ausreichend.
Ab der nächsten Saison wird sich dahingehend wohl einiges ändern, müßte da aber jetzt selbst mal suchen, wie es sich ändert.
Weitere (legale) Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, neben dem bekannten Pay-TV namens Premiere hast du in Deutschland keine weitere Möglichkeit, das ganze zu konsumieren. Dann heißt es entweder zahlen oder aber in die dunkle Röhre schauen (nicht legale Sachen werden hier verständlicherweise nicht diskutiert ).
Wenn du Fan von Bayern München oder Borussia Dortmund bist, dann kannst du so jeden Monat ein Spiel live bei Sat.Eins sehen. Die kommen nämlich immer abwechselnd, und jede 2 bis 3 Wochen kommt eben mal ein Spiel und so kommst du auf 5 bis 6 Wochen Wartezeit auf deinen Verein. Warum man nicht mal zwischendrin auch noch Leverkusen zeigt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, aber nun gut. Höchstens wirst du Leverkusen also in der Europa League sehen, wenn sie nach der Gruppenphase dort hin kommen. Oder aber sie schaffen es doch tatsächlich in das Achtelfinale, dann kannst du sie wiederum eventuell auch mal bei Sat.Eins sehen. Ansonsten ist die Devise wirklich Sky, das ist nun einmal kostenpflichtig.
Bist du jedoch Fan von Schalke 04 oder aber von Hannover 96, dann sieht es nicht ganz so mau für dich aus. Denn dann kannst du alle 2 bis 3 Wochen ein Spiel deines jeweiligen Teams sehen. Aber auch hier gilt, möchtest du Top-Qualität haben und noch mehr Spiele sehen, beispielsweise aus Österreich oder Konferenzen sowie noch längere Vorberichte, Magazine und so weiter, dann musst du ebenfalls wohl oder übel zu Sky wechseln, auch wenn hier im Gegensatz zur Champions League keineswegs alle Spiele kommen, aber dennoch viele Spiele sowie alle Highlights aller Spiele, ganz speziell auf einem Extra-Kanal, also wahrlich kein schlechter Service, wenn man mich persönlich fragt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60658.html