Kann man seine Videos auf www.youtube.de schützen?
Ich wollte mal fragen ob man die Möglichkeit hat bei www.youtube.de Videos einzustellen, welche man dann aber nur sehen kann, wenn man dazu einen Zugang hat. Denn nicht jedes Video ist immer für andere Blicke gedacht und daher sollte es eben auch nicht jeder sehen.
Nicht das es sich jetzt um Sex-Videos handelt, aber manchmal würde ich gerne meinen Eltern zeigen, was meine Meerschweinchen oder so treiben und dann muss das nicht jeder hören oder sehen.
Das ganze ist problemlos möglich. Einzige Vorraussetzung ist jedoch, dass das Publikum auch bei Youtube regestriert ist und dich als Freund hat. Beim hochladen oder nachträglich kann man unter "Broadcasting- und Freigabeoption" einstellen welche Freunde das Video sehen dürfen.
Du hast alternativ die Möglichkeit zu unterbinden, dass das Video eingebetet wird auf anderen Homepages, über Mobilgerät gesehen werden kann, das Video bewertet wird oder es kommentiert wird.
Wenn du ein Video nur deinen Eltern zeigen möchtest, dann kannst du es ihnen per Email zu senden oder bei One-Click-Hostern (bspw. rapidshare.com). Das sollte einfacher sein, als den Umweg über Youtube zu gehen. Außerdem können sie das Video auf diese Art bequem und ohne Qualitätsverlust speichern.
Das ist ganz einfach: Du musst dich bei YouTube registrieren und deine Freunde auch, die das Video sehen sollen. Lade dann dein Video hoch. Gehe dann auf das Video und dann auf "Video bearbeiten". Dort findest du unter "Datenschutz" bei den "Broadcasting -und Freigabeoptionen" die Möglichkeit "Privat". Damit kannst du dann bestimmen, dass das Video maximal 25 von dir ausgewählten Usern gezeigt wird. Den Punkt anklicken und Video aktualisieren.
Du kannst deine Videos entweder auf "Nicht gelistet" stellen, dann können das Video nur Personen sehen, denen du den Link zukommen lässt oder du stellst es gleich auf privat, wobei dann nur du den Zugriff auf das Video hast. Du kannst das ganz einfach einstellen, in dem du dir bei der Videoübersicht ein Video aussuchst, dann auf "Video bearbeiten" klickst und unten den Haken bei der jeweiligen Option setzt.
Wenn du nicht nur als alleiniger Anseher des Videos gelten willst, was ich nicht denke, da es ja sonst Käse wäre es auf YouTube zu stellen, würde ich an deiner Stelle die Option "Nicht gelistet" auswählen. Den Link des Videos kannst du dann allen deinen Freunden und Bekannten per PN schicken und sie können das Video ansehen, bewerten und kommentieren. Sollten diese Personen deinen Link dann nicht an andere weiterverschicken, bekommt dein Video sonst kein Fremder zu Gesicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60643.html