Problem mit PC: USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr

vom 09.09.2007, 10:31 Uhr

Mal so eine Frage am Rande - wie willst du die Spannung für den USB Prot denn erhöhen? Mir ist keine Funktion unter Dos oder Windows oder Linux bekannt, die das bewirkt. Einzig eine ABschaltung des Gerätes, um Energie zu sparen, ist mir bekannt.
Auch im BIOS ist eine solche Regelung nicht vorgesehen.

Was meinst du also genau? :?:

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Neuinstallation hättest du dir sparen können, hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem (musste meinen Wlan Stick immer 5-10 mal ein und ausstecken bis er erkannt wurde, dachte erst es liegt am Stick und hab ihn umgetauscht!)
Die Lösung wäre ein Programm wie USBDeview , damit kann man seine ganzen USB-Geräte die man angeschloßen hatte entfernen was das Problem meist behebt. Bei zuvielen Einträgen für USB verhaspelt sich WinXP manchmal ein bisschen ;)

MiniFreebie

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schönes Programm, kannte ich bisher noch gar nicht - vielen Dank :)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo. Ich hatte auch mal das Problem, dass die USB-Anschlüsse und das Multi-Panel in der Front "tot" waren. Und sie blieben auch tot. Auch im PC-Laden konnte man mir nicht helfen. Es wurde eine neue USB-Karte eingebaut, die läuft. Mein Multi-Panel mit den ganzen Anschlüssen vorne kann ich vergessen. :x

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was willst du denn über die Anschlüsse erfahren? Da gibt es nichts. Es gibt USB1.1 konforme Anschlüsse und USB2.0 (auch High-Speed genannt). Einen Treiber brauchst du für den reinen Betrieb eines USB Ports nicht, es sei denn, du benutzt Win98 SE (das originale Win98 hat da hin und wieder seine Macken gehabt). Win ME ist zickig wegen seinem fehlerhaften Programmcode, aber bei Win2000, Win XP und Vista werden die USB Ports sofort angesprochen. Einzig alleine wirst du einen treiber für das jeweilige Gerät brauchen, welches du anschliest und betreiben möchtest. (Drucker, Scannertreiber - jedoch für einen reinenUSB Stick brauchst du keinen treiber (Einschränkungen oben)).

Der USB Controller an sich ist ein Standardbauteil, welches durch die Southbrigde angesteuert wird und darin verbaut ist. Im Gerätemanager taucht dann nur noch ein sogenannter USB-Controller mit mehreren Unerpunkten wie USB-Root-Hub oder Standard OpenHCD USB-Controller, eventuell noch Standard erweiterterPCI-zu-USB universeller Hostcontroller auf. Das wars auch schon.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^