www.hulu.com kostenlos Serien und Filme runterladen: Problem

vom 29.03.2009, 15:30 Uhr

Kennt ihr die Webseite www.hulu.com? Dort soll man ja Kino Filme kostenlos ansehen können, genauso TV Serien online. Das ganze ist ein Online Angebot von NBC sowie Fox und völlig legal. V.a. die Menge an gratis Serien ist riesig und es hat auch kostenlose Filme. Man kann US TV Serien wie Battlestar Galactica, Family Guy, The Office, die Simpsons oder auch House in der Originalversion gucken. Genauso gehen Kinofilme, allerdings ist die Spielfilm Auswahl nicht so groß, es gibt Super Size Me, Species, Big Lebowski und Dragonheart als bekannteste. Zwar ist hulu.com werbefinanziert, d.h. mit kurzen Werbeunterbrechungen, diese sollen jedoch nicht allzu stören und es besteht sogar die Möglichkeit sich auszusuchen, welche Clips man sehen will!

Nun zum Problem: immer wenn ich auf z.B. so ein free movie klicke kommt eine Fehlermeldung, dass man das nur innerhalb der USA gucken könne. Gibt es eine Möglichkeit den Videostream legal auch in Deutschland zu sehen? Geht ein Film Download oder Serien downloaden? Gibt es evtl. ein Firefox Plugin mit dem das möglich ist oder braucht man einen speziellen Browser dafür? Wenn das nicht geht, habt ihr eine Hulu Alternative? Ich würd echt gern Online Videos downloaden oder zumindest meine Filme und Serien Online sehen. Auch wärs schön wenn es bald mehr Filme gratis gibt.

» LaBam » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,06 »

www.hulu.com arbeitet leider mit einem sogenannten GEO-IP Verfahren, sprich Deine IP-Adresse muss aus den USA stammen, damit Du die Filme Online sehen kannst. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Hulu Geocheck Sperre zu umgehen: Zum einen kannst Du mittels des Tools Hotspot Shield dem Videoportal eine US IP-Adresse vorgaukeln, da Hotspotshield einen US-Server verwendet. Eine Anleitung wie Du das Programm einrichtest findest Du hier.

Zum anderen besteht die Möglichkeit für Hulu TOR zu verwenden. Wie dies geht ist hier für das Radioprogramm von www.pandora.com beschrieben, geht aber genauso auch für andere Seiten mit Geo-Sperre. Eine weitere Möglichkeit ist einfach einen US-Proxy (einfach mal danach googeln) zu nehmen, diesen entweder direkt in den Firefox Browser oder den Internet Explorer einzugeben oder im Falle von FF das Plugin Foxy Proxy zu verwenden um via FoxyProxy hulu aus Deutschland über einen Proxy-Server sehen zu können - für alle anderen Webseiten kann das Tool so eingerichtet werden, dass es die normale Internetverbindung verwendet.

Die Möglichkeit eines hulu hack, also dass man sich die Filme runterladen kann, um sie nachher am Computer anzusehen oder dass man gleich die Filme auf DVD brennen kann sehe ich nicht, wäre auch m.E. illegal - ich würde an Deiner Stelle besser darauf verzichten.

» iago » Beiträge: 224 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei den Proxy-Servern besteht allerdings oft das Problem, dass diese nach und nach auf eine Blacklist gesetzt werden, d.h. diese Adressen werden genauso geblockt wie nicht-US Adressen.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie genau das Problem umgehen kannst weiß ich nicht, allerdings solltest du mal nach Amerikanischen Proxys suchen. Zu Hullu.com kann ich allerdings noch sagen das sie einen youtube Account haben und dort werden sehr viele Szenen gezeigt natürlich auch im originalen Ton. Ich schau mir über ihren Account vorallem die Simpsons Ausschnitte an und muss sagen das sie eine sehr große und sehr lustige Auswahl getroffen haben. Von Family Guy gibt es auch sehr gute Auschnitte!

Hier der Link zur Youtube Seite Klick.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge