Steifer Nacken - Hilfe!

vom 09.09.2007, 10:03 Uhr

Auch wenn hoffentlich deine Schmerzen mittlerweile weg sind, hoffe ich, mit diesem Beitrag wenigstens dem Nächsten helfen zu können. Ich bin Studentin und sitze auch viel am PC: Seit einem Jahr mache ich durch Stress daher schon die Nacken-Schulter-Arm Schmerzen mit. Zuletzt war mein Nacken wieder so steif, dass ich den Kopf kaum nach rechts der links drehen konnte.

Und nun kommt es: Ich habe mir vor ca 2 Wochen ein neues Fahrrad gekauft und fahre seither jeden Tag ca 5-6 Kilometer. Ca. 2 Tage später haben die Nackenschmerzen abgenommen. Jetzt nach 2 Wochen ist wieder alles wie neu und ich merke gar nichts mehr.

Ich hätte nicht gedacht, dass Fahrradfahren für diese Körperregion etwas hilft, aber der Effekt war so großartig wie einfach und eindeutig auf das Fahrradfahren zurückzuführen, weil ich schon so lange keinen Sport mehr gemacht habe und schon so lange mit den gleichen Schmerzen herumlaufe.

Es ist wirklich nicht viel Bewegung, die unser Körper braucht. Das heißt, nicht, dass es nicht bei euch nicht etwas anderes sein kann, was zu den Schmerzen führt, aber ich denke es ist es wert, ein wenig Bewegung auszuprobieren. Bei mir war es das Fahrrad, bei euch hilft vielleicht etwas anderes. Nur Tennisspielen soll nicht so gut sein, da es das Problem noch etwas verschlimmern kann. Das meint zumindest mein Arzt.

Und vielleicht noch ein Tipp, den ich bei Eckart von Hirschhausen gelesen habe: "Würden wir uns morgens erstmal richtig strecken und unsere Muskeln dehnen, könnte man die Hälfte der Orthopäden arbeitslos machen". In diesem Sinne bin ich Sicher, dass ihr ganz schnell wieder Schmerzfrei werdet.

» metoo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,97 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^