Was macht euer Partner, wenn er ein schlechtes Gewissen hat?

vom 29.03.2009, 14:41 Uhr

Was schenkt/macht euch der Partner bei schlechtem Gewissen

Umfrage endete am 28.04.2009, 14:41
er kauft mir Blumen
0
Keine Stimmen
er bringt mir Naschereien mit
1
13%
er kocht
0
Keine Stimmen
er verwöhnt mich
2
25%
er ist wie immer
1
13%
es ist ihm egal
0
Keine Stimmen
sonstiges
4
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Hallo!

Mich würde mal interessiern, was euer Partner macht, wenn er ein schlechtes Gewissen hat.

Bei uns ist es so, wenn mein Freund mal ein schlechtes Gewissen hat, oder etwas falsch gemacht hat, immer mit Blumen und Naschereien nachhause kommt und totla nett und verständnisvoll ist oder sogar mal kocht, ovwohl er das normalerweise nicht macht.

Ist das für Männer normal, dass sie es dann auf diese Weise versuchen, damit wir ihnen "verzeihen" oder machen sie dass nur, damit sie ihr Gewissen beruhigen können?

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

mein Mann ist dann so, er verwöhnt mich dann lieber, weil kochen kann er nicht und für Geschenke fehlt leider das Geld! Gut er ist noch sehr verständnissvoll und nimmt er mir nicht übel, wenn ich dann total zickig zu ihm bin.

Naja, das wird mal so mal so sein, sie wollen einerseits ihr Gewissen beruhigen und aber andererseits wollen sie das wir ihnen nicht so lange ihnen böse sind. Habe auch das Gefühl, dass Männer mehr Harmoniebedürftig sind, wie manche Frauen.

LG Lena

» sunflower82 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 10,03 »


Wir sind schon seit ein paar Jahren verheiratet. Aber er weiß, daß es nicht gut wäre, mir nur aus einem schlechten Gewissen heraus, etwas mitzubringen. Von solchen Zweckgeschenken, halte ich überhaupt nichts. Stattdessen gab es eine Zeit, in der er mir kleine Briefchen geschrieben hat. Das hat mich meistens besänftigt.

Jetzt macht er das nur noch ganz selten. Trotzdem hat er eine Masche, wie er versucht mir wieder näher zu kommen. Er schmiegt sich, wie ein kleines Kind, an mich und schmollt. Je nach Schweregrad des "Vergehens" kann das aber auch das Gegenteil bei mir auslösen. In diesem Fall ist er beleidigt und schweigt.

Er hat mir erklärt, daß er dann versucht die richtigen Worte zu finden. Wenn er dann so weit ist und mir in ruhigen Worten erklärt, wie es zu dem Geschehenen kommen konnte, vertragen wir uns auch wieder.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich muss sagen, dass ich noch nie bemerkt habe, dass mein Freund ein schlechtes Gewissen hatte. Wir sind nun schon etwas über 5 Jahre zusammen, aber von einem schlechten Gewissen, war noch etwas zu sehen. Ich habe keine Ahnung, ob er nie eins hatte oder es eben gut versteckt hat.

Ich habe auch schon mal Blumen bekommen und aus Spaß gefragt, ob er ein schlechtes Gewissen hat. Aber das verneinte und er sagte, dass er auch nicht wüsste, wieso er eins haben sollte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Ich hasse Geschenke, die aus einem schlechten Gewissen heraus verschenkt werden. Und das weiß mein Mann ganz genau. Denn mein erster Mann hat mir sehr oft Geschenke mitgebracht. Die Schmuckstücke hätte ich alle mit einem Frauennamen versehen können. Wenn ich die Schokolade alle gegessen hätte, hätte ich wahrscheinlich einen Zuckerschock bekommen. Genau deswegen weiß mein jetztiger Mann, dass er mit nicht mit Geschenken kommen braucht, wenn er ein schlechtes Gewissen hat.

Ich muss aber auch sagen, dass wir beide in den 8 Jahren, die wir jetzt verheiratet sind nciht einmal so ein schlechtes Gewissen gehabt haben, dass man das Gefühl hatte, etwas gut zu machen. Fehler können immer passieren und wenn sie nciht so schwerwiegend sind, wie ein Betrug, dann sollte es mit einem "Sorry" oder "Tut mir leid" getan sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mein Freund hatte auch noch nie ein so schwerwiegendes schlechtes Gewissen, dass er mir dafür hätte was mitbringen müssen. Das mit den Blumen und Pralinen kenne ich auch nur von Männern, die die Zeit, in der sie andere Frauen beglückt haben, gut machen wollen. Dabei wissen ihre Frauen aber meistens nicht, dass sie das Geschenk wegen einem schlechten Gewissen bekommen. Mein Freund schenkt mir eigentlich nur zu wichtigen Tagen was, oder wenn wir gerade besonders glücklich sind.

Wenn wir wegen etwas streiten und ich böse auf ihn bin, vertragen wir uns sowieso immer so schnell wieder, dass kaum Zeit wäre, ein Geschenk zu kaufen. Vor ein paar Tagen z.B. hatten wir einen Kleinigkeitenstreit und nach einer halben Stunde beleidigt-sein, hat er mich mit dem Spülschwamm beworfen und mich wie ein Kind "blöde Kuh" genannt. Da musste ich lachen und wir haben uns wieder vertragen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Me8in Mann bringt mir zum Glück keine Geschenke mit wenn er ein schlechtes Gewissen hat, ich wäre davon auch überhaupt nicht begeistert. Denn meiner Meinung nach sollte man seinem Partner Geschenke machen damit er sich freut und nicht damit er sich wieder beruhigt.

Allerdings hatte mein Mann in den neun Jahren in denen wir jetzt ein Paar sind auch noch nie ein wirklich schlechtes Gewissen, denn einen schwerwiegenden fehler hat er in dieser Zeit nie begangen. Wenn er wegen jedem kleinen Streit losziehen würde und mit Geschenken nach hause käme, dann wäre die Bude wohl schon voll! :D Wir streiten oft, aber wir vertragen uns auch immer wieder ganz schnell, auch ganz ohne den anderen mit Geschenken bestechen zu müssen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eigentlich gar nichts. Wenn er eh weiss, dass er etwas Falsch gemacht hat und ich deshalb ein bisschen zickig oder beleidigt bin, dann weiss er auch automatisch, dass es nichts bringt, wenn er mir Blumen mitbringt oder mir was Leckeres kocht. Das ist er, glaub ich, zu bodenständig dafür.

Das würde mich im Endeffekt nur weiter auf die Palme bringen, wenn ich merken würde, dass er sich so von der Seite bei mir anschleimen würde. Früher hat er das manchmal gemacht und mir dann angeboten, mich zu massieren und sowas, aber was soll ich mich denn freuen über ein Angebot, mir was Gutes zu tun, wenn ich ja eh weiss, dass das ansonsten praktisch nie vorkommt? Da müsste ich ja schon arg bescheuert sein, um so ein Verhalten dann noch ernst zu nehmen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mein Freund steht leider nicht wirklich dazu, wenn er Mist gebaut hat. Bevor sich sein Gewissen meldet, muss er schon etwas richtig schlimmes angestellt haben. Meistens diskutiert er ein Problem mit mir aus und versucht, sich selbst gut darzustellen. Das finde ich schon ziemlich unfair, denn er weiß genau, wie er bei mir ein schlechtes Gewissen hervorrufen kann.

Ich kann mich nur an zwei Male erinnern, als er sich wirklich bei mir entschuldigt hat. Beim ersten Mal hat er eine ewig lange Rede gehalten, dass er ein Idiot sei und ich ihm verzeihen müsse. So kriecherisch kenne ich ihn gar nicht. Aber immerhin hat seine Taktik gut gewirkt. :lol:

Vor wenigen Wochen hat er sich etwas ganz wundervolles als Entschuldigung ausgedacht. Ich war ganz begeistert und war nach seiner Aktion auch gar nicht mehr böse auf ihn. Er hat mir auf Gitarre "I'd come for you" von Nickelback vorgespielt und vorgesungen. Nickelback ist eine meiner Lieblingsbands und der Text hat auch gut zu der Situation gepasst. :)

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein Freund hat wirklich schnell ein schlechtes Gewissen. Da das aber eigentlich immer nur Kleinigkeiten sind, reicht es auch völlig aus, wenn er sich da entschuldigt. Man merkt es dann auch wirklich, dass es ihm Leid tut und er entschuldigt sich sehr oft und ihm geht es nicht wirklich gut. Das ist mir viel wichtiger, als wenn er mir Geschenke kaufen würde oder sich extra anstrengen würde, um mich wieder milde zu stimmen. Wenn er so etwas nötig hätte, wären das schon größere Vergehen und dann wäre die Beziehung wahrscheinlich sowieso beendet.

Ich habe lieber eine ehrlich Entschuldigung als zwanzig Geschenke, die er eben mal so gekauft hat, damit ich Ruhe gebe. Damit wäre ich auch nicht zufrieden und ich würde die Geschenke wohl in den Müll werfen, da ich so etwas nicht brauche. Auch die anderen Sachen fände ich nicht gut. Ich will nicht, dass er so seine Fehler aus bügelt. So etwas sollte er schon machen, weil er mich liebt und mir etwas gutes tun will und nicht damit ich ihm seine Fehler verzeihe.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron