richtig Smokey Eyes schminken lernen

vom 29.03.2009, 14:23 Uhr

Seit einigen Jahren sind ja die Smokey Eyes beim Schminken auf dem Vormarsch. Ich finde diesen Look auch richtig gut und habe mir die Smokey Eyes schminken lassen. Allerdings geht das auf Dauer ins Geld und ich würde gerne selbst Hand anlegen können.

Gibt es bei den Kosmetikstudios oder anderswo vielleicht die Möglichkeit, das Smokey Eyes schminken zu erlernen? Oder finde ich im Internet Anleitungen, die aber auch wirklich leicht verständlich sein müssen? Kann mir hier jemand einen Tipp geben, dass ich beim nächsten Mal meine Smokey Eyes selbst schminken kann?

» Mohrrübe » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »

Eigentlich ist es das einfachste was du machen kannst. Such dir einen dunklen Braunton dafür. Wichtig sind die richtigen Pinsel. Du brauchst einen Lidschattenpinsel und einen Blenderpinsel (meist so ein etwas Fluffiger). Diese Applikatoren bringen leider nichts.

Dann verteilst du das Braun auf deinem beweglichen Lid und blendest mit den Blenderpinsel die Ränder nach außen in eine schöne Form. Dann malst du einen zarten Lidstrich und verwischst ihn leicht, damit er nicht so hart wirkt. Dann noch Wimpern schön kräftig schwarz Tuschen und fertig sind die Smokey Eyes.

Das ganze findest du auch wenn du bei Youtube nach EbruZa suchst und dir da das Video "Sexy, elegant gefällig?" anguckst. Und dann heisst es üben, üben, üben :)

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge