SMS kostenlos verschicken
Ich möchte gerne SMS kostenlos verschicken und habe gehört, dass man dafür im Internet einige Angebote findet. Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern ich diesen Angeboten trauen kann.
Kann mir jemand sagen, wie die Dienste arbeiten, wovon sie sich finanzieren und ob die SMS wirklich kostenlos sind? Also nicht, dass mir dann nach ein paar Wochen eine dicke Rechnung ins Haus flattert. Habe ich außerdem eine Garantie, dass die SMS auch beim Empfänger ankommt? Denn sonst bringt mir ja der ganze Dienst nichts.
Solche Angebote gibt es wirklich. Viele anmeldefrei, einige mittlerweile mit Anmeldung. Anmeldefreie haben oft den Nachteil, dass kein Absender mitgesandt wird oder dass die Zeichenanzahl beschränkt ist. Dies haben Anbieter mit Anmeldung nicht.
Finanziert wird das ganze über Werbung. Entweder musst du zum Absenden Werbung anklicken, die Seite ist voller Werbung, oder die SMS enthält am Ende Werbung. Solange das nicht zuviel wird, kann man sicherlich mit allen 3 Varianten gut leben.
Da ich persönlich jedoch keine SMS übers Internet versende, kann ich dir nur eine Seite mit einer Liste geben. Ich weiss aber, dass man z.b bei freenet, wenn man dort einen Account bereits besitzt, auch SMS versenden kann. Die Gratis-SMS sind oft auch begrenzt in der Tages- bzw. Monatsanzahl.
Hier noch die Übersicht: SMS übers Internet versenden
Ich habe schon einige SMS über das Internet versandt. Allerdings sollte es ich dann nicht um wichtige oder dringende Dinge handeln, da die SMS entweder gar nicht oder mit tagelanger Verspätung ankommen. Kommt nicht besonders gut, wenn der Gatte beim Einkaufen ist und man schreibt, er solle doch bitte ganz dringend noch dies oder jenes mitbringen.
Ich habe es bisher über gmx, freenet und einem anderen Gratisanbieter versucht. Über gmx gibt es auch die Möglichkeit, mehrere SMS zu versenden, die dann später, allerdings zu einem sehr happigen Preis, in Rechnung gestellt werden.
Also ich hab mal ein wenig gesucht und meinen von früher häufig genutzten Anbieter wieder gefunden. easy-smsversand.de - Die SMS werden sofort (!) versandt. Es soll zwar ein Banner geklickt werden, muss man aber nicht. Einfauch auf den Butten unten fürs weitergehen klicken. Und auch die Gewinnspiele oder sowas, die angeboten werden, sind keine Pflicht. Einfach die Haken rauslassen. Hab gerade nochmal versucht - SMS war binnen 2 Sekunden nach der Meldung "Ihre Sms wurde gerade versandt" auf meinem Handy angekommen. Als Absender steht nur kurz easysms.de hinter dem eigenen Text.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60616.html