Landschulheim Goldkanal
Also wir haben vor mit der ganzen Klasse an den Goldkanal zu gehen. Da unser Klassenlehrer ein begnadeter Segler ist, denke ich dass wir dass dann auch machen müssen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das geht. Nun würde ich gerne ein paar Tipps für Anfänger von euch bekommen, damit ich da dann nicht vollkommen Ahnungslos hingehe. Außerdem wollte ich mal wissen ob von euch schon einmal jemand am Goldkanal war und wie es da so ist. Wir haben vor in Zelten zu übernachten.
Nun waren ein paar aus meiner Klasse bereits letztes Jahr dort, da sie als Helfer mitgegangen sind weil früher nur die Grundschulklassen hingegangen sind. Die aus meiner Klasse haben gesagt dass es dort sehr viele Schnaken und solche Stechmücken gibt. Stimmt das? Außerdem soll es dort eine Wirtschaft geben damit wir uns nicht nur von Dosenfutter ernähren müssen. Wo genau das ganze ist weiß ich nicht.
Da werde ich mal noch nachfragen. Kann man im Goldkanal auch so schwimmen? Also einfach so wie zum Beispiel im Schwimmbad. Und gibt’s da irgendwelche (gefährlichen) Fische oder so etwas in der Art? Wir werden dort voraussichtlich irgendwann gegen Ende Juni hingehen.
Zuerstmal solltest du ein wenig näher beschreiben, woher du etwa kommst. Somit könnte man das Gebiet eingrenzen, wo der "Goldkanal" ist. Da ich diese Infos nicht hatte, habe ich mal gegoogelt und landete auf der Stadtwiki von Karlsruhe. Dort steht, dass der Goldkanal einmal angedacht war um Gold aus dem Rhein zu gewinnen, daher kommt der Name. Es gibt auch ein paar Bilder, ansonsten leider nur wenig Infos. Hier kannst du sie dir ansehen Goldkanal.
Heute wird der Goldkanal von einigen Segel-/Rudervereinen genutzt. Du schriebst ja auch davon, dass dein Lehrer dies ganz gerne macht. Gäbe es gefährliche Tiere in und um den Kanal - wären sicherlich nicht soviele Vereine dort. Das es an Gewässern Mücken, Schnacken etc. vermehrt gibt, ist ganz normal. Dies ist ihr Lebensraum, sie brauchen das Feuchte um sich zu vermehren.
Im Übrigen hat dein letzter Teil mit dem Ipod hier nicht wirklich was zu suchen. Du würdest auch mehr und besser verdienen, wenn du auf Rechtschreibung und Grammatik sowie die Formatierung achten würdest. Ansonsten läufst du Gefahr, dass dir Beiträge gelöscht werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60611.html