Harry Potter und der Halbblutprinz - neue Poster

vom 29.03.2009, 11:51 Uhr

Hallo,
Die Fans von „Harry Potter und der Halbblutprinz“ müssen schon etwas länger auf den neuen Film warten und die Wartezeit geht vielen Fans schon langsam auf die Nerven. Doch nu meldete sich Warner Bros. Pictures mal zu Worte. Um den Fans die Wartezeit ein wenig zu verkürzen. veröffentlichte Warner Bros. nun einige Filmposter zu „Harry Potter und der Halbblutprinz“. So wird dann der Held des Filmes mal wieder ein wenig portratiert.

Hier könnt ihr Euch die sechs neuen Filmposter mal genauer ansehen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Sehr schön, vor allem, das die Poster so richtig schon düster sind, läßt wirklich darauf hoffen, das der Film selbiges erfüllt, düster und unheimlich (brutal kann man bei der Zielgruppe ja nicht sagen, das wäre fehl am Platze).

Gerade das zweite Bild mit Dumbledore (richtig geschrieben?) ist so richtig schon herrlich, sieht aus wie Merlin, ist es aber nicht, hat aber eine Aura, die verschreckt :).

Schade nur, das Hermine auf dem dritten Bild nicht so schon dargestellt wird, irgendwie stimmt da was nicht (ist aber auch eine schöne junge Frau geworden 8), sieht aber irgendwie "mager" um die Talie aus).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mittlerweile kann man da sogar 31 Bilder sehen. Die ersten fand ich irgendwie fade. Alle mit gleichem Hintergrund und ziemlich nichtssagend.

Ich hab bisher zwar nicht alle Filme im Kino gesehen, weil mir dafür mein Geld zu schade ist. Dafür sah ich sie allerdings im TV sowie sie kamen. :) Leider hängt ja TV immer einiges hinterher. Mich fasziniert, auch wenns eigentlich Kinder-/Jugendfilme sind, die grafische Umsetzung. Als die ersten Teile ins Kino kamen, lief ja HdR auch und ich fand damals schon irgendwie die Umsetzung der Effekte etc. in HP besser als in HdR.

Leider ist mein Mann überhaupt nicht für Harry Potter-Filme zu begeistern, wohl auch deswegen habe ich die letzten Filme nicht im Kino gesehen. Kino alleine ist irgendwie öde. ;)

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen!
Ich persönlich finde die Poster für den neuen Harry Potter-Film nicht sehr gelungen. Obwohl die Handlung des Buches natürlich immer dunkler und "erwachsener" wird, sind mir die Poster grundsätzlich zu düster und depressiv. Besonders junge Kinogänger könnten solche Bilder bereits abschrecken, was für den Film sicher nicht sehr hilfreich wäre, da diese Gruppe schließlich die meisten Zuschauer stellt. Trotzdem werde ich mir den Film auf jeden Fall anschauen, da ich sehr gespannt bin, wie der sechste Teil der tollen Buchserie für die Leinwand umgesetzt wurde.

Meiner Meinung nach haben sich die Harry Potter-Filme kontinuierlich verbessert und die Bücher werden immer besser umgesetzt. Ich hoffe daher sehr, dass auch dieser Teil den Erwartungen der vielen Leser von Harry Potter entspricht. :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich werde auch immer wieder konfrontiert, dass Harry Potter doch ein Film für Kinder seit.

Jedoch seit dem der vierte Teil im Kino kam, finde ich die Filme nicht mehr unbedingt für Kinder geeignet. Damals gab es ja schon scharfe Kritik, ab wie viel Jahren der Film freigegeben werden sollte, obwohl es ja aus einem Buch stammt, welches mehr für Kinder geschrieben wurde.

Jedoch die brutale Umsetzung sollte nicht mehr für Kinder zusehn sein. Deshalb würde ich es auch für angemessen sehn, wenn der nächste Teil ab 16 Jahren freigegeben wird.

» Matrix587 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,85 »

Damit würden sich aber die Verleiher selber ins Fleisch schneiden, wenn der Film eine solche Brutalität enthalten würde, das nur noch eine Freigabe ab 16 Möglich wäre, die Fans der Bücher würden sicherlich auf die Barikaden gehen und dagegen protestieren und dann dennoch versuchen, irgendwie in diesen Film zu kommen, trotz der Altersfreigabe.

Von daher wird es entweder eine ganz normale Version geben, die ab 12 freigegeben ist und vielleicht später dann eine DVD, welche etwas düsterer und brutaler ist, dann aber auch eine Freigabe ab 16 erhält (wobei anzumerken ist, das eine DVD Freigabe immer leichter zu bekommen ist als eine Kinofreigabe, hat man als bestes Beispiel auch bei der Verfilmung von "Iron Man" gesehen).

Es bleibt also abzuwarten, wie das ganze weitergeht, aber mit einer 12 Freigabe kann man eigentlich definitiv schon rechnen, um eben den Gewinn sicher zu haben, den das Studio und alle Beteiligten erwarten.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Oh, die Poster machen absolut Lust auf mehr. Ich fiebere sowieso schon dem nächsten Harry Potter-Film entgegen und je mehr neue Ausschnitte, Trailer oder eben Poster ich sehe, desto ungeduldiger warte ich auf Juli.

Gerade auf den Postern wird, meiner Meinung nach, auch sehr deutlich, wie sehr sich die jungen Darsteller von Harry, Ron, Hermine und Malfoy weiterentwickelt haben, wie erwachsen sie eigentlich sind. Und das Bild von Severus Snape, ist mal wieder einfach Zucker. Alan Rickman ist sowieso einer meiner absoluten Favoriten.

Wobei ich allerdings sagen muß, dass die Filmplakate mit jedem weiteren immer düsterer zu werden scheinen. Bald könnte man den Eindruck bekommen, dass Harry Potter irgendwann ins Horrorfilm-Genre abrutscht. :lol:

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge