Welches Abendessen für Prinzessin Geburtstag?
Meine Mädels haben ja nächste Woche Geburtstag und wir feiern eine Prinzessinnen Party. Als Kuchen gibt es Prinzessin Lilifee Muffins, eine rosa eingefärbte Mohrenkopftorte, und rote Götterspeise mit rosa Zuckerherzchen.
Allerdings bräuchte ich noch ein paar Ideen für das Abendessen, was gut zum Prinzessin Thema passt. Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee für mich.
Na wenn es schon eine Prinzessinen - Party sein soll, dann muss natürlich auch etwas schickes zum Abendessen her.
Als Getränk würde ich empfehlen, dass die kleinen Prinzessinen Wein bekommen, natürlich keinen richtigen! Aber wie wäre es mit Traubensaft aus Weingläsern? Die Freundinnen meiner Tochter waren davon begeistert.
Die Sache mit dem Essen finde ich schon etwas schwieriger, denn alle Speisen die Kinder gerne mägen sehen eben leider nicht sehr stillvoll aus. Mir würde da auf Anhieb kein kindgerechtes Essen einfallen. Aber wie wäre es, wenn es etwas "normales" gibt, wie zum Beispiel Würstchen oder Chicken Nuggets und Pommes oder Nudeln mit Tomatensauce und du einfach die Teller schick dekorierst. Zum Beispiel mit Herzen aus Gemüse oder Tomatenröschen.
Als Alternativgetränk würde mir zum "Wein" auch noch Sekt einfallen, welchen es ja für Kinder gibt. Diesen könntest du auch schon als "Eröffnungsgetränk" verteilen.
Ein besonderes Abendessen? Das ist wirklich schwer, daher fange ich mal mit dem Nachtisch an, denn da fällt mir etwas ein, nämlich Erdbeeren. Diese kannst du ja mit Eis reichen, so dass nicht nur etwas gesundes auf dem Tisch steht. Jetzt zum Hauptgang. Ich habe mal etwas im Internet gesucht, aber dort findet man nur die Prinzessin-Lillifee-Torte, welche ja nicht unbedingt für das Abendessen geeignet ist. Wie wäre es, wenn du die kleinen eine Pizza belegen lässt? Du könntest die Zutaten zurecht legen, kleine Teigstücke vorbereiten und jedes Kind könnte sein eigenes Stück Pizza belegen. Ansonsten könntest du auch Spaghetti-Nester machen. Einfach die Spagetthi wie Nester auf den Teller legen und einen kleinen Klaks Soße drauf. Das ganze natürlich mit Salat verziert, denn das ist ja "königlich".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60543.html