T Mobile Iphone + Vertrag online bestellt, wie gehts weiter?

vom 28.03.2009, 20:55 Uhr

Hallo, gestern Mittag also am Freitag den 27.03.2009 habe ich mir auf der Internet Seite von Tmobile das iPhone mit dem Tarif Complete S für junge Leute bestellt. Kurze Zeit später erhielt ich eine Bestellbestätigung per Email. In dieser Steht eine Nummer, die ich um den Lieferstatus abzufragen online eingeben kann. Doch diese Abfrage funktioniert nicht. In anderen Apple Foren wird über dieses Problem auch berichtet.

Ich frage mich, wie es jetzt weiter geht?

Würde mich freuen wenn hier die Jenigen unter uns mal berichten können, wie es bei der Online Bestellung eines iPhones mit Vertrag ablief.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, mach dir mal keine Sorgen nur weil der Link nicht funktioniert heißt es noch lange nicht das dein Iphone nicht verschickt wurde. Gehe mal auf die Seite von (ich denke, dass es per DSL geschickt wird, oder?) DSL und gebe den Zahlencode manuell ein. Vielleicht löst das ja dein Problem, wenn nicht warte einfach ein wenig nach meiner Erfahrung ist Apple sehr schnell im verschicken von Paketen (Meine Schwester hat sich einen Ipod Shuffle gekauft, welcher innerhalb von 3 Werktagen da war.).

» SaschaP » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,11 »

Wer ist denn DSL (kenne das ganze nur als Verbindungsart für schneller Internetverbindungen ;) ). Das meiste wird wohl per DHL verschickt, aufgrund des PostIdent Verfahren oder per Hermes (DPD, TNT und UPS sind entweder nicht geeignet oder schlichtweg zu teuer und unhandlich für den Privatkunden).

Wenn das Handy verfügbar ist und dein Vertrag angenommen worden ist (und natürlich auch freigeschaltet wird oder worden ist), dann wird das Handy im Regelfall innerhalb von sieben Werktagen versendet. Zuzüglich der Paketlaufzeit kann das auch schonmal in Richtung zwei Wochen gehen, da heißt es geduld haben, denn gerade T-Mobile im Onlinebereich ist dafür bekannt, das sie nicht wirklich schnell sind. Da heißt es Geduld haben.

Zu dem Code, den du noch bekommen hast, sei gesagt, das du am besten auf die entsprechende Seite des Unternehmen gehst, die Abfrage dort ist aktueller und vor allem genauer, selbst wenn der Code dort nicht auftauchen sollte, muss das nichts heißen, denn es kann immer wieder mal vorkommen (leider zu oft bei vielen Unternehmen), das die Abfrage gänzlich verkehrt ist oder einfach fehlerhaft (oder das ganze wird auch erst viel zu spät eingepflegt).

Abwarten heißt die Devise, wenn man aber nach 10 Werktagen immer noch nichts gehört hat, würde ich auf jeden Fall bei T-Mobile oder dem jeweiligen Provider mal nachfragen, wo das Paket/die Ware denn nun abgeblieben ist ;).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ja Entschuldigung ich meinte natürlich DHL (hab davor einen Beitrag über Probleme mit meiner DSL Leitung geschrieben, deshalb DSL :) ) Ich denke schon, dass der Kauf angenommen wurde. Immerhin hat er ja eine Kaufbestätigung erhalten. Ich würde einfach mal auf die Seite gehen mit der dein Paket verschickt wird (ich denke DHL) und dort deinen Code eingeben. Falls dies auch nicht geht warte einfach mal bis nächsten Samstag, falls du es dann immer noch nicht erhalten hast würde ich einfach mal bei Apple nachfragen.

» SaschaP » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,11 »

Wieso Apple? Wenn du bei T-Mobile bestellst, dann ist natürlich T-Mobile normalerweise dein Ansprechpartner, auch wenn du eben ein iPhone bestellst. Oder ist es mittlerweile so, das man etwas bei T-Mobile bestellt und der Auftrag (inkluisve Daten) dann an Apple weitergereicht wird, obwohl man mit denen keinen Vertrag und kein Einverständnis zur Nutzung der eigenen Daten vereinbart hat? Mag ich mir gar nicht so vorstellen.

Ich habe gerade gesehen, das man unter post.de keinen IdentCode für ein Paket eingeben kann, nur für Nachnahme, Einschreiben und ein paar spezielle andere Varianten (das wäre unter Link zu finden).
Für andere Sachen bediene ich mich einen Tricks, indem ich eine beliebige Abfrage über einen anderen Händler mache und dann die entsprechende Seite bekomme (in dem Fall wäre das diese hier, sollte das nicht funktionieren, kannst du auch hierüber eine Abfrage starten Link, es kann aber sein, das da nur die von dem Shop verschicken IdentNummern überprüft werden, aber ausprobieren kostet ja bekanntlich nichts ;) ).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo, nachdem ich jedesmal eine Fehlermeldung beim prüfen des Status meiner Bestellung kam, habe ich es Heute erneut versucht. Es funktioniert. Beim prüfen, wurde mir gesagt, das meine Bestellung sich zur Auslieferung beim Frachtführer befindet. Diese Status ist am 31.03.2009 um 9:20 Uhr eingetreten.

Kann mir bitte jemand erklären, was genau das nun bedeutet?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Kann je nach Logistikunternehmen unterschiedliche Bedeutungen haben.

Bei der DHL wird das im regelfall heißen, das deine Ware unterwegs ist, dabei kommt es auf den Stamm an, was bisher zu sehen war, ob die Ware beim Frachtführer eingegangen ist und dieser nun zu einer Zustellbasis oder sich zwischen zwei Zustellbaren befindet (der Frachtführer ist hierbei einfach der LKW Fahrer oder der Zusteller, je nach Vormeldung).

Bei Hermes wird das ganze ebenfalls so betitelt, hier ist es aber meistens so, das sich das ganze irgendwo auf der Straße befindet, aber nicht in der Zustellung.

Wäre hilfreich, wenn du sagen würdest, um welchen Zustelldienst es sich letzlich handelt, damit man das ganze spezifizierter wiedergeben könnte, denn die Aussagen ähnlichen sich zwar bei allen Unternehmen, können aber was komplett anderes bedeuten ;).

Mit welchem Logistik Unternehmen mein Iphone verschickt wird, ist leider nicht herausfindbar. Es wurden dazu keinerlei Angaben gemacht.

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

So um das Thema mal zu beenden, hier mein Bericht wie es verlief. Nachdem ich das iPhone an einem Freitag bestellte, habe ich es am folgenden Donnerstag erhalten. Es wurde von einer Dame gebracht. Diese bat mich dann einiges zu unterschreiben und verlangte nach meinem Personalausweis.

Sie hatte das iPhone natürlich dabei und die Simkarte auch. Diese war dann auch am selben Tag am Abend freigeschaltet. Ich bekam die Rechnung für das Handy in Höhe von einem Euro, welche ich per Überweisung tätigen sollte. Es ging also schnell und einfach!