Verliebt - aber leider in zwei

vom 28.03.2009, 13:35 Uhr

Hallo,
ich habe zur Zeit ein echt großes Problem. Und zwar bin ich verliebt, aber in zwei verschiedene Männer. Ich habe einen Freund und er ist mir echt verdammt wichtig. Ich liebe ihn. Nur leider ist er seid einem Monat in England. Und unser Kontakt wird immer schlechter. Er wird dort noch zwei Monate sein und schon jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl eine echt gute Beziehung zu führen. Wir beide sind eben keine Fernbeziehungsmenschen. Aber davor lief es bei uns wirklich toll. Klar sind wir beide nicht perfekt, aber wir hatten eine tolle Beziehung. Ich habe immer darauf gebaut, dass sie wieder so wird, wenn er zurück ist. Und auch er ist bemüht!

Aber jetzt gibt es da noch jemanden. Ich mochte ihn schon vor meiner jetzigen Beziehung, nur war er da leider vergeben. Wir sind gut befreundet. Aber in letzter Zeit kommt er mir näher. Ich habe das Gefühl, er hat mich wirklich gern. Und bei mir kommen wieder diese Gefühle, die ich schon vorher hatte. Ich genieße es, wenn er in meiner Nähe ist. Bei jeder Umarmung kribbelt es ein wenig. Ich glaube schon dass ich in ihn verliebt bin.

Natürlich vermisse ich meinen Freund so doll. Und auch die Berührungen und deshalb fühle ich mich wohl auch so wohl, bei der Nähe des Anderen. Doch halte ich das nicht aus. Weil 2 Monate kann ich das echt nicht aushalten. Ich bin echt traurig, weil ich meinen Schatz nicht haben kann und 2 Monate warten muss und auf der anderen Seite da jemand ist, der mir dieses Gefühl gibt. Ich will niemanden verletzen, aber auch selber nicht verzweifeln.

Habt ihr einen Rat?

» tausendfüßler » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »

Hallo!

Ich denke schon, dass man in einer guten Beziehung eine 3 monatige Trennung aushalten kann. Es kommt eben darauf an, wie sehr man sich liebt und wie eben der Kontakt ist. Ihr könntet ja mehr telefonieren und euch ausmalen, wie es sein wird, wenn ihr euch dann wieder seht. Du schreibst ja, dass du eine glückliche Beziehung mit deinem Freund führst.

Ich kann verstehen, dass du dich nach Nähe sehnst. Aber du solltest dir wirklich darüber im Klaren werden, wen du mehr liebst. Deinen Freund, den du bald wieder sehen kann oder deinen Kumpel. Fühlst du dich jetzt nur mehr zu deinem Kumpel hingezogen, weil dein Freund nicht da ist? Und du von deinem Kumpel, Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommst?

Du solltest dir in Ruhe überlegen, wer dir wichtiger ist und mit wem du zusammen sein möchtest. Es ist ja auch deinem Freund gegenüber nicht fair, dass er sich vielleicht Mühe gibt und du längst schon etwas mit einem anderen hast.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo
Auf jedenfall solltest du dir erstmal selber klar werden, wer von den beiden dir wichtiger ist. Wenn es dein Freund ist, der aber erst in 2 Monaten zürückkommt, solltest du auch nichts tun, was du hinterher bereuen könntest.

Ich denke es ist nur die Sehnsucht nach den Zärtlichkeiten und dem was du vorher hattest. Das kann dir dein Freund ja im moment durch die Entfernung nicht geben und du versuchst es anderweitig zu finden. Halte aber durch, denn wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann steht ihr auch die Trennung auf Zeit durch. Hast du denn nicht die Möglichkeit ihn dort zu besuchen? Auf jedenfall sollst du ehrlich zu dir selber sein und fair gegenüber den beiden Männern.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin auf jeden Fall neimand, der zweigleisig fährt! Deshalb habe ich ja auch das Problem :lol: Aber es verwirrt mich etwas. Ich habe mir jetzt vorgenommen, abzuwarten und zur Not mit meinem Kumpel zu reden. Bringt ja nichts, wenn er wirklich was für mich fühlt, ihm etwas vorzumachen. Weil ich meinen Freund liebe. Und ich ja auch nicht vorhabe mit ihm Schluss zumachen.

Ich hoffe nur, dass mein Freund sich auch etwas bemüht, unsere Beziehung aufrecht zu erhalten. Aber ich werde ihm das noch mal sagen. Wir haben ja schon mal über unsere jetzige Beziehung gesprochen und festgestellt, dass es zur Zeit nicht anders geht. Ich muss da jetzt durch. Heute geh ich erstmal feiern, um nicht immer nachzudenken sondern mal abzuschalten.

Schönen Abend!

» tausendfüßler » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »

Hallo!

Bei einer zeitlich begrenzten Fernbeziehung macht man sich wahrscheinlich auch noch Gedanken, wie sich wohl der andere Part in der Beziehung verhält und ob er auch treu ist und das erschwert natürlich auch die ganze Sache. Eifersucht kann einen Menschen zu vieles treiben.

Aber du solltest dir wirklich im Klaren sein, was du willst und das scheinst du ja zu wissen. Rede aber mit deinem "Kumpelfreund". Denn er sollte schon wissen, was in dir vorgeht und du solltest wissen, was in ihm vorgeht . Ich würde meinem "Kumpelfreund" nach diesem Gespräch aber erst mal aus dem Weg gehen. Den Einsamkeit kann einen Menschen auch zu vielen dummheiten treiben, die man hinterher bereut.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallöchen!

Tut mir Leid dass ich das so sagen muss, aber das Einzige was mir jetzt auf der Schnelle auf dein Dilemma einfällt, wäre wirklich noch diese zwei Monate ohne deinen Freund auszuhalten. Ich weiß, dass es verdammt schwer ist, das jetzt noch solange aushalten zu müssen, aber denk nur mal darüber nach: Wenn du eigentlich nicht mehr abwarten kannst, was würdest du denn lieber tun? Die Beziehung zu deinem jetzigen Freund beenden und gleich zu dem Anderen gehen, oder lieber bei deinem Freund bleiben, der aber erst in einiger Zeit wiederkommen wird? Ich glaube nicht dass du eine dieser beiden Fragen auf Anhieb optimal beantworten kannst. Und das liegt eben daran, weil du das Ganze nicht richtig einschätzen kannst, solange dein Freund nicht bei dir ist. Nur dann kannst du richtig hautnah "erleben" , wie du eigentlich in Wahrheit für die beiden fühlst. Und nur dann beurteilen und entscheiden, bei wem du lieber bleiben möchtest, wen du mehr liebst und ob dein Kumpel, in den du dich jetzt auch verliebt hast, überhaupt auch Gefühle für dich hat. Beziehungsweise ob DU auch wirklich etwas für ihn empfindest.

Viele liebe Grüße wünscht porcelain! :)

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Den einen liebst du, in den anderen bist du verliebt, toll! Bist du dir denn schon darüber klar geworden, ob du deinen Freund, der zur Zeit in England ist, noch wirklich liebst? Hast du nicht die Möglichkeit, am Wochenende mit einem Billigflieger deinen Freund mal zu besuchen? Dann könntest du besser eine Entscheidung treffen.

Du weißt noch nicht, ob dein Kumpel nur eine kurzfristige Abwechslung sucht, oder ob er ernsthaft in dich verliebt ist. Vielleicht war er auch einsam, nachdem seine Beziehung in die Brüche gegangen ist und sucht jetzt vorrübergehend Ersatz. Wie dem auch sei, bevor du dir nicht über deine Gefühle hundertprozentig klar bist, solltest du nichts Unüberlegtes tun.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

3 Monate sind lang, aber es ist sehr gut machbar. Sicherlich habt ihr ja auch viel Kontakt durch Skype oder Facebook oder sonst irgendwie. Man hat natürlich das Gefühl, dass man sich entfernt, aber was sollen denn Leute sagen, die seit Monaten oder Jahren eine Fernbeziehung führen?

Ich rate dir die Zeit abzuwarten, bis dein Freund wieder kommt. Wenn du ihn liebst, wie du sagst, sollte das gut möglich sein und ich wundere mich, dass du überlegst, dich auf den anderen Kerl einzulassen. Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Du weißt nicht, ob der andere wirklich mit dir zusammen sein will, ob du dir das nur denkst und er dir falsche Signale liefert. Wenn dein Freund zurück ist dann ist auf jeden Fall sofort klar, ob eure Beziehung eine Zukunft hat, denn das wirst du bei der nächsten Begegnung auf jeden Fall spüren.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke, dass du dich einfach nach einer Alternative umsiehst, weil du dich alleine fühlst. Das kann es meiner Meinung nach aber einfach nicht sein. Dann kann deine Beziehung ja gar nicht so gut sein und du scheinst ja auch davon auszugehen, dass er in einer ähnlichen Situation wie du steckt, weil ihr ja beide nicht der Typ dafür seid. Ansonsten muss ich dir ehrlich sagen, dass ich an deiner Stelle Schluss machen würde.

Eine Fernbeziehung ist nie leicht, aber man kann es packen und bei 3 Monaten finde ich es echt lächerlich, wenn man dann schon nach Alternativen sucht. Eine richtige Liebe hält das durch. Natürlich kannst du auch nicht mal eben zu ihm fliegen oder fahren und deswegen musst du dir darüber im Klaren werden, ob du nun ihn willst und warten kannst oder eben nicht. Das kannst nur du wissen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal da Gespräch zum Freund suchen. Wie man sich die Beziehung noch vorstellt und was man erwartet. Vielleicht seht ihr es ja beide ähnlich und da ist Schluss machen besser. In meinen Augen habt ihr keine Zukunft, aber das musst du wissen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke, das du das ganz alleine entscheiden muss und man dir leider diese Entscheidung nicht abnehmen kann. Du musst selber abwägen können, wen du mehr liebst.

Wenn du warten kannst und wirklich hoffen kannst, das dein Freund, wenn er in zwei Monaten zurück kommt, das die Beziehung genauso wird wie vorher, dann würde ich mich von dem anderen Mann fernhalten und vor allem Treu bleiben. Wenn ich aber keine Zukunft mehr in der jetzigen Fernbeziehung sehen würde, dann würde ich auch Schluss machen und eine ehrliche und eindeutige Begründung liefern und einen Neuanfang mit dem anderen Mann anfangen.

Egal, für wen du dich entscheidest, einen musst du leider enttäuschen und verletzen. Da führt kein Weg daran vorbei.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge