Acer NetBooks mit Qualitätsproblemen

vom 28.03.2009, 12:43 Uhr

Die Serie von Acer mit dem 8,9 Zoll Display und einer 160 Gigabyte Festplatte bekommt zur Zeit großen Gegenwind, wird hier von einem Fehler gesprochen, der nur darauf schliessen läßt, das die Ingeneure von Acer einfach schlampig gearbeitet haben.

So kann es zu Festplattenaussetzen und sogar zu Schäden an der Festplatte selber kommen (inklusive Datenverlust und Totalausfall derselbigen), wenn man über diese NetBooks sehr laut Musik hören möchten.

Grund und Schuld ist hierbei der rechte Lauftsprecher, der so nah an der Festplatte verbaut ist, das diese durch zu lautes Musikhören derart in Schwingungen geraten kann, das die Festplatte selber von dem normalen UDMA5 Übertragungsmodus in den deutlich langsameren PIO Modus wechselt. Die Schwingen selber können auch für den Datenverlust oder die Beschädigung sorgen.

Komisch mag die Meldung schon anmuten, ist Acer ganz knapp der Hersteller, der weltweit die meisten NetBooks absetzen konnte. Durch diese Fehlermeldung aber kann das innerhalb der nächsten Monate deutlich anders aussehen, vor allem auch deswegen, weil die anderen NetBookhersteller bisher von solchen Verarbeitungsfehlern verschont geblieben sind.

Konntet ihr auch schon einen solchen Fehler feststellen, würdet ihr euch ein Acer NetBook überhaupt zulegen oder gefällt euch die Marke überhaupt nicht (Acer ist für mich trotz hoher Absetzzahlen ein Hersteller, den ich versuche, wo immer es nur geht, zu meiden, egal in welchem Segement)?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^