TRND-Projekt: paradontax

vom 28.03.2009, 11:44 Uhr

Ich bin beim Projekt dabei und muss sagen, dass ich die Paradontax ziemlich gut finde. Der Geschmack ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürfitg, aber nach drei Wochen fällt mir der salzige Geschmack kaum mehr auf. Ansonsten finde ich, dass ein frisches Gefühl nach dem Zähneputzen zurückbleibt und die Zähne sich auch sauber und glatt anfühlen. Zahnfleischbluten ist nahezu vorbei mit dieser Zahncreme.

Meine Tester waren bisher bis auf eine ziemlich interessiert und sind gerade auch am testen. Nur eine wollte die Zahncreme auf keinen Fall testen, nachdem ich vom salzigen Geschmack berichtet habe. Die anderen Tester gewöhnen sich aber gerade an den Geschmack und sind ansonsten recht angetan von der Zahncreme.

Wer von Euch ist denn bei diesem TRND-Projekt dabei? Habt ihr die Paradontax-Zahncreme schon getestet oder habt ihr vielleicht eine Probe von jemandem bekommen? Wie findet ihr Paradontax?

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber habe es nicht in das Projekt geschafft, jedoch meine Mutter. Wie du schon sagtest ist der Geschmack am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da es doch sehr Salzig ist, jedoch weicht der Salzige Geschmack schnell dem Kräutergeschmack. Ich muss sagen, dass man sich aber nach nen Paar Tagen sehr schnell dran Gewöhnt und mittlerweile merke ich das Mineralsalz auch schon gar nicht mehr.

Was die Sauberheit angeht muss ich dir auch Recht geben, die Zähne sind schön Glatt. Zumindest mir gefällt Padadontax sehr gut und ich glaube auch nach dem Test werde ich weiterhin diese Zahnpasta nutzen.

» Flyer » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch einen Karton voller Zahncreme bekommen, um bei der Testreihe mitzumachen. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, das ist richtig, ich finde ihn aber eher nicht so salzig, sondern schmecke mehr den Salbeigeschmack heraus. Da ich bei Halsbeschwerden auch Salbeibonbons aus der Apotheke lutsche, ist mir der für eine Zahncreme eher ungewöhnliche Geschmack nicht fremd.

Was ich eher abstossend finde, ist die Farbe der Zahncreme, die mich an einen nassen, lehmigen Boden aus dem Wald erinnert. Da kostete es mich schon etwas Überwindung, die Zahncreme überhaupt auszuprobieren.

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei mir ist ebenfalls wie versprochen ein Karton mit 12 Tuben Zahnpasta eingetrudelt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Zahnpasta schon kenne, weil meine Schwiegermutter dieselbe hat und als wir einmal dort übernachtet haben, habe ich diese benutzt, weil ich meine vergessen hatte.

Der Geschmack der Zahnpasta ist zwar wirklich abscheulich, aber sie hält was sie verspricht. Ich habe lange nicht mehr so häufiges und so starkes Zahnfleischbluten, wie zuvor, als ich noch eine andere Zahnpasta benutzte.

Auch habe ich schon zwei Berichte über mein Projekt geschrieben und sämtliche Mafos eingeschickt, das kann man ja direkt auf der Homepage über Internet übermitteln. Man spart sich also das Ausfüllen und Einschicken der ausgefüllten Fragebögen. Noch werden die Berichte gelesen und ich freue mich schon auf das Feedback, das ich erhalten werde.

Für mich als Österreicherin ist es natürlich unfair, weil es lange nicht so viele Projekte gibt, als für Deutschland. Für die meisten Projekte werden Österreicher schon von vorne herein ausgeschlossen und kommen nicht einmal durchs Hintertürchen ins Projekt. Ich habe es jetzt schon bei zwei verschiedenen Projekten probiert, trotz zwei seitenlanger Überzeugungsarbeit leider kein Erfolg. Aber naja. Ich freu mich dann immer über Trnd- wear.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Auch ich habe es in dieses Projekt geschafft Mich hat die Farbe der Zahncreme sehr gewundert. Ich kenne nur Kinderzahncremes in dieser Farbe. Als ich sie das erste Mal benutzt habe, hab ich mir nur gedacht, dass ich die sicher kein zweites Mal nehme, weil sie so grauslich schmeckt. Ich habe dann gelesen, dass das besser werden soll und hab mir dann gedacht ich probier es noch mal. Mittlererweile habe ich mich an den Geschmack gewöhnt.

Es heißt ja, dass man damit kein Zahnfleischbluten mehr hat, das trifft bei mir leider nicht zu! Es ist zwar weniger geworden aber noch immer da.

Meine Tester waren anfangs alle sehr iritiert wegen dem Geschmack aber langsam gewöhnen sie sich dran. Ich bin auch fleißig am Bericht schreiben und habe bis jetzt erst eine Mafo übermittelt. Die anderen hab ich leider noch nicht zurückbekommen.

Ich bin ja schon gespannt, was das nächste Projekt sein wird.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auch ich bin in diesem Projektteam dabei und habe mein Päckchen mit den 12 Tuben auch sehr schnell erhalten. Einer meiner Tester hat sich schon über diese Farbe beschwert, die würde so eklig aussehen wenn sie ihm ständig ins Waschbecken tropft. Und da muss ich auch euch zustimmen, die Farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Als ich gehört habe, dass diese Creme salzig schmecken sollte, hat mich das schon irgendwie abgeschreckt, aber als ich sie dann ausprobiert habe war der Geschmack überhaupt nicht so salzig wie ich gedacht habe. Man kann sich schnell dran gewöhnen.Ob sie jetzt wirklich was gegen Zahnfleischbluten bewirkt, kann ich nicht sagen, da ich selber im Moment damit keine Probleme habe. Habe auch die meisten meiner Tuben an ältere Leute in meiner Nachbarschaft zum Testen gegeben, da diese ja öfter Probleme mit dem Zahnfleisch haben.

Nach dem Zähneputzen fühlen sich meine Zähne um einiges sauberer an, als mit anderen Zanpastas und dieses Gefühl hält sich auch für eine lange Zeit. Das finde ich toll. Letztens habe ich aufeinmal Zahnschmerzen bekommen, habe mir dann die Zähne mit Paradontax geputzt, und diese Creme hat für eine Zeit meine Schmerzen etwas gelindert. Das liegt an den Inhaltsstoffen wie z.B. Salbei, sehr hilfreich.

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge