Resident Evil 4 - Weltrekord

vom 28.03.2009, 10:35 Uhr

„Resident Evil 4“ ist ja schon einige Zeit auf dem Markt und dieses Game erfreut sich immer noch größter Beliebtheit. Nun gibt es wieder einen neuen Rekord in Sachen „Resident Evil 4“. Rober Brandl stellte diesen neuen Rekord auf.

Der 19-jährige zockte den vierten Teil des Survival Horror Game in gerade mal 1:42:27 durch. Demnach hat er einen neuen Weltrekord aufgestellt und er findet sich in absehbarer Zeit auch in dem Guinessbuch der Weltrekorde.

Doch Brandl ist nicht ganz zufrieden mit seinem Ergebnis, denn er sagte, dass er das Spiel locker um ein oder zwei Minuten hätte schneller durchzocken können. Laut Aussage, hatte ihn daran der ein oder andere Gegner gehindert. Auch hat er wohl einige Abkürzungen im Spiel verpasst.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

:lol: Regt sich auf, da er es um zwei Minuten schneller schaffen hätte können. Wie geil. Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass mir Resident Evil viel zu actionlastig geworden ist.

Da waren die ersten zwei Teile noch die besten, da wurde viel mehr Wert auf Gruseleffekte gelegt, was jetzt ja fast gänzlich beiseite gelegt wurde. Silent Hill waren damals auch ganz coole Spiele. Da fällt mir ein, ich hab hier noch die Dreamcast Version von Resident Evil 2 rumliegen, gleich mal morgen wieder zocken :)

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der Rekord wurde mittlerweile ja auch schon wieder gebrochen, aktuell liegt er bei unter 1:34:00. Ich finde Speedsruns zum Teil schon sehr cool, aber gerade bei Resident Evil 4 findet man ja diverse Glitches im Spiel, mit denen sich gewisse Teile, die andernfalls viel Zeit kosten würden, einfach überspringen. So lässt sich der Kampf gegen die beiden riesigen Gegner, die an El Gigante erinnern, bei den Schmelzöfen einfach umgehen, andernfalls wäre man hier eine Weile beschäftigt, solange man nicht Raketenwerfer dabei hat.

Bei Speedruns unterscheidet man schon zwischen solchen, die sich bestimmte Tricks zu nutzen machen und auch, ob man den alle nötigen Items findet und dergleichen. Wer zu viel trickst, dem werden nicht die 100% für seinen Speedrun zugeschrieben.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge