Haustier Haltung: Was beachten?

vom 28.03.2009, 00:11 Uhr

Was muss ich bei der Haustier Haltung beachten? Gibt es spezielle Ratgeber, die mir zeigen, wie ich mein Haustier artgerecht halten kann und ihm ein schönes Leben ermögliche? Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich solche Informationen finde?

Ich möchte zum Beispiel gerne wissen, welches Futter für einen Zwerghamster am besten geeignet ist und welches Spielzeug ich diesem geben sollte. Wo finde ich solche Informationen? Oder kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, wie ich dem neuen Familienmitglied ein schönes Heim bieten kann?

» WilderKurde » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »

Es gibt ja zahllose Ratgeber zur Haustierhaltung. So einen könntest du dir erstmal kaufen, z.B. bei Amazon über Zwerghamster Außerdem gibt es im Internet viele Foren (z.B. Forum über Hamster), in denen sich über bestimmte Arten von Haustieren unterhalten wird. Da sind meist auch Experten dabei, die sich mit einer bestimmten Tierart gut auskennen und Tipps geben können, wenn mal eine Frage auftaucht.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Für alles was du rund im Nagetiere wissen möchtest, kann ich dir die Seite diebrain.de empfehlen. Dort findest du auch extra Seiten, die nur über Hamster sind. Dort steht genau beschrieben, wie groß der Käfig oder Stall sein sollte und welche Futterarten der kleine Kerl braucht. Ich kann die Seite wirklich nur empfehlen. Denn ich habe dort schon einiges über Meerschweinchen gelesen und auch angewendet.

Sonst gibt es auch jede Menge Bücher über Hamster, aber meistens steht in jedem etwas anderes drin und die besten und wichtigsten Informationen bekommst du eben auf diebrain. Ich denke, dass es auch hilfreich sein kann, wenn du dich in einem Hamsterform anmeldest. Aber in so einem Forum gehen auch die Meinungen oft auseinander.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge