Left 4 Dead - Verkaufszahlen
Hallo,
schon seit einiger Zeit kann man sich den Koop Shooter namens „Left 4 Dead“ für Xbox 360 und PC kaufen. Die Fachpresse ist von dem Spiel überzeugt, auch die Gamer sind gleicher Meinung.
Nun meldete sich Michael Booth, der Projektleiter von Valve auf der Game Developers Confernece bezüglich des Shooter „Left 4 Dead“ zu Wort. ER sagte in einer Rede, dass sich „Left 4 Dead“ seit November nun bereits rund 2,5 Millionen mal verkauft hatte.
Doch in dieser Zahl sind die Verkäufe über die Onlineplattform namens Steam nicht eingeschlossen. Doch auch die Verkaufszahlen über Steam sind mit Sicherheit nicht unerheblich. Das Game verkaufte sich im Monat Februar um 300 Prozent mehr, denn man senkte denn in diesem Monat halbierte man den Preis für „Left 4 Dead“, wenn man es sich über Steam kauft.
Hi,
also ich habe das Spel Left 4 Dead damals schon bei einem Bekannten gespielt, als die Demo für ein Wochenende bei STEAM verfügbar war. Ich war ehrlich gesagt total begeistert von diesem Spiel. Ich mag sowieso Spiele, in denen es alle möglichen Monster gibt, welche man auch noch ausschalten muss. Außerdem gefiel mir an Left 4 Dead die Teameinteilung. Soweit ich weiß konnte man 4 Soldaten spielen und somit gegen die bösen Monster kämpfen. Dies erinnerte mich stark an das Spiel S.W.A.T, welches ich total mochte.
Die Verkaufszahlen wundern mich nicht wirklich. Es war mir eigentlich klar, dass Left 4 Dead sich so gut verkaufen würde. Immerhin gefiel es mir und sehr vielen anderen Leuten auch. Viele meiner Freunde haben sich dieses Spiel sogar schon gekauft. Alle finden es geniel und spielen es so oft wie es geht. 2.500.000 verkaufte Exemplare sind für mich aber nicht so viel. Wie du schon gesagt hast, wurden die Verkäufe von STEAM nicht mitgezählt. Allerdings kommen hier wohl nicht so viele Downloads beziehungsweise Käufe vor, da es doch viele Menschen gibt, die vor einem Kauf über STEAM abschrecken. Vielmehr sind die illegalen Downloads schuld. Ich denke mal, dass man weitere 500.000 Spiele aus dem Internet illegal herunterheladen hat. Aber da kann man leider nichts gegen machen, und ich gratuliere den Publishern von Left 4 Dead herzlichst für ihre Verkaufszahlen.
MfG. h4wX
h4wX hat geschrieben: Ich denke mal, dass man weitere 500.000 Spiele aus dem Internet illegal herunterheladen hat. Aber da kann man leider nichts gegen machen, und ich gratuliere den Publishern von Left 4 Dead herzlichst für ihre Verkaufszahlen.
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass alle Leute die sich das Game "illegal" gewonloadet haben, sich "Left 4 Dead" gekauft hätten, wenn es keine Möglichkeit gäbe, sich dieses Gama zu downloaden! Typische Aussage von Leuten, die einfach keine Ahnung haben und im Ernstfall alles auf Raubkopien schieben!
Und 2,5 Mio verkaufte Einheiten sind nicht viel? Schaffe es erst mal, ein Spiel zu programmieren, dass sich so oft verkauft, dann rede wird weiter! Das ist nämlich nicht so leicht wie es aussieht
h4wX hat geschrieben: Soweit ich weiß konnte man 4 Soldaten spielen und somit gegen die bösen Monster kämpfen. Dies erinnerte mich stark an das Spiel S.W.A.T, welches ich total mochte.
Erstmal kämpft man nicht gegen Monster sondern gegen Infizierte bzw. Zombies bzw. mutierte Menschen. Meiner Meinung nach kann man deinen Vergleich nur minimal gut heißen. Left 4 Dead ist ein Zombie-CoOp-Shooter und S.W.A.T. ist eher ein Taktik-Militär-Shooter.
Habe mir vor kurzen auch das Game gekauft und finde es gut das Valve einen Erfolg damit gutschreiben konnte. Damit dürfte wohl der zweite Teil in nicht allzu weiter ferne gerückt sein. Hoffe das dann auch einige Sache geändert bzw. verbessert werden. Wirklich Spaß macht das Spiel auf dauer leider nur wenn man sich mal abreagieren will oder mit Freunden spielt bzw. den Teamspeak nutzt.
Die unzensierte Version (also die EU Version) ist mittlerweile auf Liste B indiziert. Also noch ein Spiel aus meiner Sammlung was man in Deutschland nicht mehr so einfach bekommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60404.html