Ex-Meindl Fonds werden aufgelöst

vom 27.03.2009, 18:07 Uhr

Habe heute in der Zeitung gelesen, dass die Unternehmen:

    Airports International
    Meinl Airport International
    Power International
noch heuer aufgelöst werden sollen.

Weiters lies das Unternehmen am Freitag in Wien vor Journalisten verlautbaren, keine weiteren Investments mehr getätigt werden sollen und bestehende verkauft werden. Gleichzeitig wurde eine Rückzahlung an die Eigentümer in einer Gesamthöhe von ca. 500 Mio. Euro versprochen.

Ich persönlich finde es super, dass die Eigenümer höchstwahrscheinlich sehr viel Geld zurück bekommen werden. Wie steht ihr zu diesem Thema? Habt ihr vielleicht so gar Aktien z. B. bei Meindl European Land?

» Saverschel » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,20 »



Also erstmal: Meinl-Fonds, nicht Meindl-Fonds.

Natürlich ist es gut, dass die Angeschmierten doch noch etwas von ihrem Geld sehen werden, dennoch ist auch klar, dass sie irrsinnige Verluste wegstecken mussten und der Liquidationserlös nur einen Bruchteil ihres investierten Vermögens ausmacht.

Meinl ist meiner Meinung nach nicht wirklich seriös, Julius Meinl V. hat ja auch immer für die Produkte mit "Hohe Verzinsung - Kein Risiko" geworben. Allein wenn man als potenzieller Anleger sowas hört, sollte man doch schon die Alarmglocken hören!? In der Wirtschaft kann man hohe Renditen erzielen, aber sicher nicht bei geringem Risiko. Der Markt ist kompetitiv und wenn es eine Möglichkeit geben würde, hohe Gewinne bei niedrigem Risiko zu machen, dann würden viele risikoreichere Geschäfte gar nicht mehr bestehen.

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^