Kopfhörer halten nicht

vom 27.03.2009, 16:23 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe einen MP3 Player und höre ganz gerne mal Musik damit. Gerade bei der Hausarbeit finde es recht praktisch, da wir auch so keinen CD- Player haben. Allerdings habe ich die Kopfhörer, die wie Ohrenstöpsel, in die Ohren gesteckt werden. Dabei halten die normalen Stöpsel bei mir gar nicht. Dann habe ich schon welche bekommen, die man richtig in das Ohr steckt, die ein weiches Gummi außen darum haben. Aber selbst diese Ohrenstöpsel fallen bei mir nach einigen Minuten wieder raus. Es ist wirklich nervig, wenn ich dann dauernd die Stöpsel wieder rein drücken muss.

Ich weiß auch nicht wirklich, woran es liegt, dass sie dauernd wieder raus fallen. Ich habe schon gedacht, dass meine Ohröffnungen vielleicht zu klein sind und die Stöpsel so, immer wieder raus gedrückt werden. Habt ihr vielleicht das gleiche Problem?

Ich habe nun beschlossen, dass ich auf ganz normale Kopfhörer zurück greifen werde. Die man einfach, wie einen Haar-reif aufsetzt. Ich habe aber auch gesehen, dass es die Ohrenstöpsel auch mit einer Klammer darum gibt, die man wie bei einem Head Set um das Ohr klemmt. Bringen solche Kopfhörer etwas? Fallen die Stöpsel dann nicht mehr dauernd raus?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallöchen,

Möglicherweise ist die Region, wo man die Ohrstöpsel hineinsteckt einfach zu groß oder zu klein bei dir, und deswegen fallen die immer raus. Da kann man wirklich nicht viel machen, außer ausprobieren. Bei mir halten die handelsüblichen auch nicht gut, und beim joggen ist das mehr als nervig. Die einzigen die da halten sind die von Apple.

Ansonsten ist es auch nicht weiter problematisch, wenn man eben wirklich richtige Kopfhörer statt der Ohrstöpsel nimmt.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo Nellchen, ich habe das Problem auch, nicht nur, dass die Stöpsel rausfallen, es tut mir bei längerem tragen auch weh. Deshalb habe ich solche mit einem Bügel, den man über das Ohr legt. Es ist zwar manchmal etwas nervig sie anzulegen, gerade wenn man längere Haare hat, dann dauert es etwas länger, bis man den Bügel über das Ohr bekommen habe, aber der Klang und die Funktion ist dann genau so wie bei den anderen Kopfhörern. Okay, der Klang kommt natürlich auf die Marke an, wie bei jedem Kopfhörer.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kenne das Problem auch nur zu gut, normale Kopfhörer, also diese kleinen Knöpfe halten bei mir auch gar nicht. Bei jeder kleinsten Kopfbewegung fallen sie raus und wenn ich sie dann 10x wieder reingedrückt habe, tun mir die Ohrmuscheln ganz doll weh. Deshalb bin ich schon länger auf andere Kopfhörer umgestiegen. Entweder ich nehme solche mit einem kleinen Bügel fürs Ohr, die sehen nur leider ziemlich "unstylish" aus. Deshalb bin ich in den letzten Jahren auf Sennheiser Kopfhörer mit dem Twist to fit System umgestiegen, die haben noch einen kleinen Zusatzknopf, den man so in die Ohrmuschel klemmen kann, dass garantiert nichts verrutscht.

Und dabei sieht es sogar auch noch sehr schicke aus, es drückt nichts und man kann auch super damit Sport machen. Aber zu Hause nehme ich eigentlich generell richtige goße Kopfhörer, die man eben wie einen Haarreifen aufsetzt weil der Klang einfach nicht vergleich bar ist mit dem, was aus so einem kleinen Knopf rauskommt. Ich finde es nur einfach affig, mit solchen fetten Teilen auf der Straße herumzulaufen. Aber wenn du eh nur zu Hause bei der Hausarbeit damit Musik hörst, würde ich dir solche großenKopfhöre absolut empfehlen, vor allem tun einem die Ohren nie wieder weh und es kann garantiert nichts rausfallen oder rutshen.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge