Selbstgemacht: Osterkörbchen in Hasenform
Hier habe ich eine Anleitung, wie man aus ein paar einfachen Materialien ein Osterkörbchen bzw. -täschchen in Hasenform selbst macht.
Man benötigt einen weißen Pappteller, einen Rest Tonpapier in rosa und weiß, schwarzen Pfeifenreiniger, eine rosafarbene Styroporperle, ein weißes Wattebäuschen, Farbstifte, Klebstoff, einen Tacker (Hefter), eine Schere sowie Ostergras.
Als erstes den Pappteller zur Hälfte falten (die Seite, auf der normalerweise das Essen liegt, innen) und am Rand zutackern. Dabei aber in der oberen Mitte ein Stück von etwa 6 Zentimetern Länge offen lassen. Der Pappteller stellt den Hasenkörper dar.
Als nächstes aus dem rosafarbenen Tonpapier einen Henkel mit den Maßen 20 Zentimeter mal 2 Zentimeter schneiden. Den Papierstreifen der Länge nach zur Hälfte legen und jeweils ein Ende des Streifens an der linken und rechten Seite der Taschenöffnung von innen festtackern.
Aus dem weißen Tonpapier zwei Hasenohren schneiden. In der gleichen Form, nur etwas kleiner, auch noch zwei Stücke aus dem rosafarbenen Tonpapier ausschneiden. Das rosafarbene Papier auf das weiße kleben und die Hasenohren in der Nähe des Henkels links und rechts am Pappteller festkleben.
Nun den schwarzen Pfeifenreiniger in drei etwa 4 Zentimeter lange Stücke schneiden. Die Pfeifenreinigerstücke an einer Tellerspitze als Schnurrbarthaare festkleben und dann darauf die kleine rosafarbene Styroporkugel als Nase befestigen. Als nächstes zwei lustige Augen aufmalen.
Als letztes den weißen Wattebausch mit Klebstoff am anderen Ende des Tellers als Hasenschwänzchen festkleben. Alles gut trocknen lassen, ein wenig Ostergras in das Körbchen geben und Süßigkeiten oder ähnliches hineinlegen.
Mir fehlt absolut die Vorstellungskraft, deiner Anleitung nur irgendwie zu folgen. In welche Richtung faltet man den Pappteller? Egal wie rum ich da die sechs Zentimeter übrig lasse, ich bekomme daraus kein Körbchen hin. Vielleicht kannst du mal ein aussagekräftiges Foto von deinem Osterkörbchen machen und hier veröffentlichen? Oder vielleicht kann jemand anderes das Osterkörbchen mal nach basteln und mir eine Bilderanleitung zukommen lassen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60375.html