Wie schädlich ist Haargel für die Haare?

vom 27.03.2009, 14:39 Uhr

Hallo!

Ist Haargel eigentlich schädlich für die Haare, wenn man es täglich anwendet? Ich habe im Moment etwas Probleme mit meinen Haaren. Sie fliegen durch die Gegend und sehen aus, als ob ich die Finger in der Steckdose hatte.

Die Haare wollte ich nun mit Haargel etwas versuchen zu bändigen, will sie aber nciht noch mehr schädigen. Kann mir jemand ein Haargel empfehlen, was wirklich nicht schädlich für die Haare ist oder gibt es eine andere Möglichkeit meine Haare zu bändigen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Ich denke schon, dass Haargel die Haare auf Dauer angreift bzw, schädigen würde. Daher würde ich es an deiner Stelle nicht täglich nutzen. Wenn du zu Hause bist, sieht es ja auch eigentlich keiner, ob deine Haare fliegen. Da kannst du dann ja auf das Gel verzichten.

Ich kann dir noch den Tipp geben, wenn du dir mit Handcreme, die Hände eincremt hast, damit über die Haare zu streichen. Die Handcreme sollte schon etwas eingezogen sein, denn du solltest deine Haare ja nicht komplett damit einschmieren. Es reicht, wenn noch ein kleiner Rest an den Händen ist. Das sollte etwas gegen deine fliegende Haare helfen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge