Erfahrungen von REGAINE für den Mann gesucht

vom 27.03.2009, 14:02 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat zwar keine Glatze bekommen und auch keine wirklich kahlen Stellen auf dem Kopf aber seine Kopfhaar wird doch um einiges lichter als vor einigen Jahren noch. In der Apotheke wurde ihm REGAINE, was den Wirkstoff Minoxidil enthält empfohlen. Die Apothekerin meinte, dass es nur 2 Wirkstoffe gibt, die auch wirklich gegen Haarausfall wirken und das ist der Wirkstoff Minoxidil und der Wirkstoff Propecia. Der Wirkstoff Propecia sollte aber beim Mann nur im äussersten Notfall angewendet werden, weil er impotent machen kann.

Bevor er aber dieses Präparat anwenden will, möchte er doch Erfahrungen von anderen sammeln. Auf www.regaine.de hat er sich schon informiert. Aber Werbung sagt viel und hält oft nicht das geringste.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei uns in der Hautklinik bekommen auch viele Patienten Regaine, bei Männern ist die Dosis ja doppelt so hoch wie bei Frauen und viele berichten auch, dass sie sehr zufrieden damit sind. Jedes Haar durchläuft ja einen gewissen Entwicklungszyklus, ehe es schließlich ausfällt. Regaine schaltet alle Haare quasi auf einmal gleich, sodass sie sich schlagartig im selben Entwicklungszyklus befinden. Deshalb kann es am Anfang der Anwendung dazu kommen, dass mehr Haare auf einmal ausgehen als vielleicht vorher, von der Menge her sind das allerdings nicht mehr Haare, es gehen eben nur die Haare, die sonst vielleicht in 3 Monaten ausgefallen wären alle zusammen innerhalb von 2 Wochen aus. Das ist aber wie gesagt nicht schlimm und soll so sein.

Wichtig wäre noch zu sagen, dass Regaine keine Kur oder Ähnliches ist, es ist ein Mittel, welches bei androgenetischem Haarausfall immer angewandt werden muss, da sonst nach dem Absetzen, die Haare weiter ausgehen. Wenn man also absolut keine Glatze haben will, muss man das Mittel quasi bis an sein Lebensende nutzen. Wenn sich den Mann dessen bewusst ist, kann er es ja mal probieren, er sollte nur nicht vorzeitig abbrechen, weil ihm der anfängliche Haarausfall Angst macht, einen ersten Effekt sieht man erst nach ca. einem viertel Jahr.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^