Suche CPU Lüfter- Befestigungskit für "AM2 / AM2+"

vom 27.03.2009, 13:57 Uhr

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem CPU- Lüfter. Nachdem eine der Befestigungsnasen, von der CPU-Lüfter-Halterung ( bei Intel wird es wahrscheinlich Rentetion Modul genannt werden!) auf meinem Asus-Board abgebrochen ist, ist es nicht mehr sehr schön mit diesem Board zu arbeiten und langsam nervt mich das ganz schön.

Nun weiß ich leider nicht was ich mit meinem " AM2 / AM2 + " - Board machen soll. Woher bekomme ich jetzt auf schnellem Wege eine Halterung für den Lüfter her? Kann mir jemand eine gute Internetseite dafür empfehlen? Denn auf mein Board kommt nur ein Standarlüfter, deshalb muss es auch nicht allzu teuer sein!

Da ich leider mich mit der Montierung des neuen Halters für den Lüfter nicht auskenne, sobald ich mir einen besorgt habe, bin ich daher auch auf eure Ratschläge angewiesen! Wer könnte mir bitte genau sagen, wie ich den neuen Lüfter richtig montiere um Fehler aus zu schließen? Und wer hat schon so ein ähnliches Problem gehabt, denn mir ist es immer noch ein großes Rätsel, wie diese Halterung abbrechen konnte! :?:

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein passendes Retention Modul wirst du hier finden können, so teuer sind diese nicht, ASUS ist bekannt/berühmt dafür, das deren Retentionmodule gerne mal brechen, häufig brechen dann die Nasen ab. Warum das so ist, da schweigt sich ASUS drüber aus, aber auch andere Hersteller haben das Problem hin und wieder (wenn auch nicht so zahlreich).

Den Lüfter kann man nur auf eine Art befestigen, da braucht es keine Anleitung zu, falls doch, solltest du lieber die Finger von solchen Sachen lassen (ein Retentionmodul muss auch eingebaut werden, indem du das Mainboard erstmal ausbaust und das alte Modul aus der Verankerung löst ;). Ist zwar einfach, wenn man aber so was noch nie gemacht hat, könnte es kompliziert werden. An sich ist alles aber selbsterklärend, wie es funktioniert.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge