iTunes wie nutzen?
vom 27.03.2009, 12:08 Uhr
Ich hatte einfach nicht viel Zeit um mich intensiv damit zu beschäftigen, zumal jedes mal ein Fenster aufgetaucht ist, dass ich den IPod registrieren lassen muss und dauernd kamen irgendwelche Fehlermeldungen als ich Lieder ausgewählt hatte.
Meine Nachbarin benutzt auch iTunes und ich glaub ich werd mich mal einen Abend mit ihr ganz in Ruhe hinsetzen, dann dürfte das auch kein Problem mehr für mich sein
crissi hat geschrieben:Beispielsweise intelligente Wiedergabeliste, automatisches Befüllen nach bestimmten Kriterien, die neuesten Podcasts, Fotos und / oder Videos synchronisieren...
All das bietet das Plug-In für Winamp durchaus auch und zwar in äußerst zufriedenstellender Weise. Ich habe selber iTunes benutzt und finde gerade das wesentlich frickeliger. Zudem lief es auf mehreren Rechnern auf denen ich es installiert habe deutlich langsamer als der Winamp. Und das heisst schon was.
Davon dass man eine Musikdatenbank reparieren muss habe ich zum Beispiel zum ersten mal hier im Thread im Zusammenhang mit dem Beladen über WinAMP gehört.
Das hat ja nun mit dem Winamp nichts zu tun. Das erste mal als ich das machen musste, ist mir der iPod runtergefallen (...) und danach sah man anstatt der Cover nur noch rote und blaue Streifen. Der Winamp hats wieder gerichtet.
aber ich möchte doch klar stellen, dass iPod und iTunes ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Pärchen sind, welches man nicht auseinander reissen sollte, wenn es sich vermeiden lässt.
Ja genau. Ich wollte vor kurzem iTunes nochmal eine Chance geben und habe es wieder installiert. Denn es hat ein Gimick, dass bisher, soweit ich weiss, bei keiner anderen Lösung richtig implementiert werden konnte: Coverflow. In meiner Musikdatenbank befindet sich in jedem Ordner das Cover als cover.jpeg. Winamp und diverse andere Player erkennen das und stellen die Bilder dar. iTunes hingegen nicht. Dort taucht nur etwa jedes fünfte auf (Nachdem es eine Stunde gedauert hat bis es mal die komplette Datenbank durchgescannt hat, was der Winamp vier mal so schnell macht)! Ich habe keinen blassen Schimmer nach welchen Kriterien dieses Programm entscheidet ob es das Cover jetzt nimmt oder nicht. Die einzige Möglichkeit das Cover im nachinein zu beschaffen ist es über den iTunes Store zu laden. Darauf habe ich ganz einfach keine Lust.
Ich will ja nun auch nicht sagen, dass man iTunes nicht nutzen sollte. Wenn man damit klar kommt und einem die Funktionen reichen, dann ist das doch super. Gleiches gilt für die Alternativen. Was ich aber nicht einsehe, sind Aussagen wie "iTunes ist die einzige Möglichkeit den iPod richtig zu nutzen. Alles Andere ist Käse.". Denn das stimmt ganz einfach nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60338-10.html