20 % der Deutschen würden gerne auswandern
Ich stelle mir nicht nur vor dass ich auswandern könnte sondern will es auch in die Tat umsetzen.Ich will nach Österreich zu meinem Freund ziehen.Ich mache hier nur noch meine zweite Ausbildung und vielleicht mein Abitur und dann geht es ab nach Österreich.Mich hält nichts mehr großartig in Deutschland.Es gibt für mich mehr Gründe zu gehen als zu bleiben.
Ich habe noch nie ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, Deutschland dauerhaft zu verlassen. Sehr gut könnte ich mir allerdings vorstellen, für einen begrenzten Zeitraum in einem anderen Land zu leben. In erster Linie spielen hierbei berufliche Gründe eine Rolle. Was mich überhaupt nicht reizt sind Ziele im Süden. Interessant wären für mich die Niederlande, die Schweiz oder Schweden, obwohl man diese Länder ja fast schon nicht mehr als "richtiges" Ausland ansehen kann. Früher nie denkbar, sind mittlerweile auch die USA für mich vorstellbar, zumindest die riesigen Metropolen. Eine einsame Ranch in Texas wäre wohl eher Alptraum als Traum. Wichtig wäre mir, dass ich im Ausland eine echte Basis schaffen könnte.
Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, mit welchen Voraussetzungen manche Leute einen Umzug in ein anderes Land erwägen. Es wird einfach ignorant und blind davon ausgegangen, dass das Leben im Ausland einfach nur ein endloser Urlaub ist und man es dort automatisch leichter hat als in Deutschland. Ich habe auch schon solche Traumtänzer kennengelernt und finde so etwas nur dämlich. Meistens wird dann noch gejammert, dass in Deutschland alles so ungerecht und unsozial ist - und dies sind dann die einzigen Gründe für einige der 20 Prozent, ihren Auswanderungsgedanken weiterzuführen. Daher sollte man wirklich nur dann auswandern, wenn man im Wunschland auch wirklich ankommen kann und sich eine Lebensgrundlage schaffen kann.
Ich habe tatsächlich auch schon einmal überlegt, für immer nach Spanien auszuwandern. Zu diesem Zeitpunkt lebte ich gerade ein Jahr auf den kanarischen Inseln, was auch als Land in Frage gekommen wäre, wenn ich dort einen Job gefunden hätte. Ich hatte damals alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen Job zu bekommen. Leider ist mir das auf der kleinen Insel, auf der ich dieses eine Jahr verbracht habe, nicht gelungen, da man niemanden in meiner Branche gesucht hat, zumal die Betriebe dort mit teilweise nur einem Angestellten auskommen und nicht wie hier, wo mindestens 5 Leute beschäftigt sind.
Generell kann ich es mir schon vorstellen, dass sehr viele Leute in ihrem Leben irgendwann einmal genug von Deutschland haben und sich vorstellen könnten, im Ausland zu leben und dass sie im Ausland bessere berufliche Chancen hätten. Dazu kommen dann noch die Leute, denen unser deutsches Klima zu wechselhaft ist und die aufgrund von Erkrankungen lieber in einer Gegend leben würden, wo es das ganze Jahr über gleichmäßig warm ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6031-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3407mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien