Wie weit wird die Wirtschaft Deutschland noch sinken?

vom 27.03.2009, 00:26 Uhr

Aktuell ist die Wirtschaft Deutschland ja alles andere als florierend, jeden Tag kommen neue Schreckensmeldungen aus den Nachrichten. So langsam greift auch die Angst um den eigenen Arbeitsplatz immer weiter um sich.

Doch wie weit wird die Wirtschaft in Deutschland noch sinken müssen, bevor endlich eine Besserung in Sicht ist? Kann jemand überhaupt die aktuelle Lage einschätzen und halbwegs korrekte Zahlen nennen oder sagen, wie lange die Krise noch weiter geht? So langsam mache ich mir wirklich Sorgen, sollte es nicht langsam wieder aufwärts gehen?

» GraciaPatricia » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Wenn man ganz unten ist, kann man darüber nur noch lachen. wenn es wirtschaftlich schlecht geht, werden trotzdem noch Riesenboni ausgezahlt und die kleinen Leute entlassen.

Für mich ist die zunehmende Ungleichheit zwischen Arm und Reich das eigentliche Problem. Die steigt nämlich unabhängig von der wirtschaftlichen Lage immer mehr an. Und deswegen wird es irgendwann richtig knallen.

Die wirtschaftliche Lage ist meiner Ansicht nach nur noch für Besserverdiener interessant, da nur noch diese davon profitieren. Für die Unterschicht spielt sie keine Rolle mehr.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »