Bestes Handy von Sony Ericsson

vom 26.03.2009, 22:18 Uhr

Hallo alle zusammen,

Ich habe jetzt bereits ein Sony Ericsson k800i und ein w880i gehabt und war eigentlich mit beiden Modellen ganz zufrieden. Jetzt wollte ich mir in nächster Zeit mal wieder ein neues Handy kaufen und ich wollte eigentlich wieder ein Sony Ericsson nehmen. Es sollte eine 2 Megapixel Kamera (oder besser), einen integrierten MP3-Player, ein relativ großes Display, eine handliche Form und ein ansprechendes Design haben.

Wer kann mir ein Modell besonders empfehlen und wenn ja warum? Hat auch schon jemand mit einem speziellen Modell von Sony Ericsson schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ja welche? Gibt es jemand, der mir generell zu einer anderen Marke raten würde, wenn ja warum?

» Bordon » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »

Ich besitze jetzt seit einem Jahr das Sony Ericsson K770i und bin durchweg zufrieden mit dem Gerät. Zwei Fehler sind mir allerdings aufgefallen: zum einen zeigt die Akkuanzeige den Ladestand manchmal falsch an, was aber so keine Beeinträchtigung ist, da es keine Auswirkungen auf die Handyfunktionalität hat. Zum anderen wird ab und zu die eingelegte Speicherkarte nicht erkannt; dann muß man das Handy einmal ausschalten, die Karte entfernen und wieder einsetzen und dann funktioniert es wieder. Beide Fehler stören mich allerdings nicht wesentlich.

Ansonsten ist das Handy meiner Meinung nach vom Design sehr schick, es gibt das Gerät in einigen verschiedenen Farben (ich habe es zum Beispiel in der Farbe lila), die Tastatur ist silberfarben in Metalloptik gehalten. Die Tastaturbeleuchtung ist weiß, bei Benutzung der Kamera blau. Das Display ist recht groß und das Handy hat eine interne Displayhelligkeitsregelung, die dafür sorgt, dass man die Inhalte des Displays auch bei heller Sonneneinstrahlung gut lesen kann.

Das Sony Ericsson K770i besitzt eine, meines Erachtens sehr gute, 3,2 Megapixel-Kamera mit zusätzlicher Videofunktion und weist auch eine Fotoleuchte auf, die man sonst auch einfach als Tashenlampe nutzen kann.

Ein mp3-Player ist natürlich auch vorhanden, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, Die Bedienung ist einfach und intuitiv möglich und der wiedergegebene Titel wird deutlich angezeigt.

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo felis.silvestris

Erstmal vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag. Ich habe im Inertnet ein bisschen gesurft und speziell nach dem k770i gesucht und ich kann mir gut vorstellen dieses Handy zu kaufen. Der falsch angezeigte Akkustand würde mir auch nichts ausmachen, wenn das Handy trotzdem die ganz normale Akkulaufzeit hat. Dass die eingelegte Speicherkarte nicht erkannt wurde ist mir bei meinen bisherigen Handys noch nicht passiert, aber wenn es zu oft vorkommen würde, dass dieser Fahler auftritt, wäre ich sicherlich dadurch genervt. Wenn es nur ab und zu passiert, ist das nicht so schlimm.

Die 3,2 Megapixel-Kamera ist sicherlich gut, dass glaube ich, weil ich bei meinem k800i auch eine kamera mit 3,2 Megapixel hatte und damit zufrieden war. Dass ein MP3-Player integriert ist, ist auch ganz wichtig für mich und somit würde dieses Handy meine Anforderungen sicherlich erfüllen. Dank nochmal für deinen Tipp und vielleicht kann ich dir ja auch mal helfen.

» Bordon » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »