Lady Gaga - Pokerface
Hallo zusammen!
Mir gefällt das Lied Pokerface von Lady Gaga sehr gut. Nun habe ich gehört, dass es gecovert worden sei. Mich interessiert nun natürlich, von wem das Orginal ist. Kann mir das jemand sagen?
Außerdem gibt es ja auch ein Album von Lady Gaga. Da würde mich interessieren, ob es sich lohnt, das Album zu kaufen. Sind alle Lieder in dem gleichen oder ähnlichen Stiel, wie Pokerface?
Hallöchen,
ich habe das Album von Lady Gaga von meinem Freund geschenkt bekommen und muss sagen, das es mir bis auf die 2 aktuellsten Songs gar nicht gefällt. Nur "Just Dance" und "Pokerface" sind wirklich der Hammer auf dem Album. Ich habe es von ihm geschenkt bekommen, da mir Pokerface auch sehr sehr gut gefällt, doch es war ein Flop leider.
Wusste gar nicht, das Pokerface gecovert sein soll, aber trotzdem werde ich es weiter hören, da es ein super Song ist, der super gesungen wird von Lady Gaga. Auch bei Just Dance sagte man schon, das es gecovert worden sei, jedoch von wem weiß ich nicht mehr. War vor einiger Zeit im Radio zu hören.
lieben Gruß,
SybeX
Hi Nelchen! Das ist ja lustig, dass du gerade Pokerface magst. Vielleicht solltest du dir mal auf Youtube ihren Channel ansehen. Da findest du noch ein paar mehr ihrer Lieder und Videos und kannst vielleicht eher entscheiden, ob das Album etwas für dich ist. Bei den 30 Sekunden Proben die man so auf Amazon etc. hören kann, kann man das ja immer recht schlecht entscheiden.
Mir gefällt von ihr eigentlich nur ein Lied und zwar Dirty Rich Beautiful. Das höre ich seit zwei Tagen fast pausenlos auf Youtube. Die anderen Lieder finde ich alle total furchtbar, ich stehe eigentlich so gar nicht auf Pop und dieses gefällige Singsang was sie so bei Pokerface abliefert und den Text von Just Dance fand ich auch eher stumpf, obwohl das Lied schon wieder catchy war.
Wie gesagt, schau dir die anderen Videos mal an, hier findest du ihren Channel: Klick.
Hallo,
Ganz meine Musikrichtung ist das, was Lady Gaga macht, nun nicht, aber ich muss schon sagen, dass sie es gut schafft, sich zu vermarkten. Außerdem haben ihre Lieder genau wie ihr allgemeines Auftreten etwas Markantes und so verkauft sie sich gut. Darauf kommt es heute im Musikgeschäft doch wohl an. Und ich finde, es gibt viel schlimmere Musik als ihre.
Zu der Frage, wie das mit der angeblichen Coverversion aussieht: Das "Ma ma ma ma" am Anfang ist aus "Ma Baker" von Boney M gesampled. Ich weiß gar nicht, ob das Lied heute noch jemand kennt. Jedenfalls war es in den 1970er Jahren sehr erfolgreich. Aber auch die restliche Melodie, vor Allem der Refrain, kommt mir ein wenig bekannt vor. Woher genau, weiß ich nicht. Online heißt es, es gäbe Ähnlichkeiten zu "Word Up" von Cameo aus den 1980ern und sogar von "Barbie Girl" von Aqua aus den 1990ern.
Lady Gaga ist einfach genial. Electro-Pop ist sowieso mein Ding. So viel möchte ich schon mal vorab erwähnen.
"Poker Face" ist nach Lady Gagas eigener Aussage dem Sex und dem Glücksspiel gewidmet. Diesen Song hat sie ihren ehemaligen Partnern gewidmet, die auf "sex, drugs & rock'n'roll" stehen. Auch das Thema Bisexualität soll sie in diesem Song verarbeitet haben. RedOne (gebürtig Nadir Khayat) hat mit ihr den Song geschrieben, produziert hat er ihn aber alleine.
Das der Song komplett gecovert sein soll wäre mir neu. Dieses "Ma ma ma ma ma" stammt ohne Zweifel von "Ma Baker" von der Gruppe Boney M. Ich meine Samples von alten Songs zu nehmen ist doch keine Schande, ich verstehe die Aufruhr bei vielen Menschen nicht, die sich über solche Sachen aufregen und gleich laut aufschreien, der Song wäre geklaut und ein Plagiat liege vor.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei "Poker Face" nie wirklich so genau auf die Lyrics geachtet habe noch mich wirklich viel damit auseinandergesetzt habe. Da gibt es sicherlich für mich wichtigere Themen als diese, die Lady Gaga in "Poker Face" behandelt.
Speziell zu "Poker Face" kann man in der Disco sicherlich gut "einen drauf machen" und eben feiern, nicht umsonst ist es ein dance-pop song.
Das Album "The Fame" finde ich auch sehr gut, viele der Songs animieren wirklich zum Mitsummen oder Rhythmus nachklopfen. Meine Favoriten auf dem Album sind definitiv "Love Game", "Poker Face", "Paparazzi" und "Just Dance". Auch die etwas langsameren Songs sind klasse, aber Lady Gaga is für mich eben dance-pop pur, deshalb gefallen mir diese Lieder auch am besten.
Die Italo-Amerikanerin Stefani Joanne Angelina Germanotta (auch bekannt als Lady Gaga) hat das Konzept verstanden und mit Talent, Kontakten und ein wenig Glück konnte sie sich so weit hocharbeiten, dass sie nahezu weltweit bekannt ist. Ich finde sowas hat auf jeden Fall Anerkennung verdient und dieses ewige Gejammer, wie schlecht Lady Gagas Musik wäre kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich höre gerne Lady Gagas Musik und freue mich auf zukünftige Alben, Singles und wer weiß was sie sonst noch so vor hat.
Ich weiß nicht ob es gecovert worden ist, ist mir eigentlich auch egal, den ich finde das Lied an sich sehr gut. Ich höre es sehr gerne und habe es sogar bei meinem Handy als Klingelton gewählt.
Lady Gaga ist ein Zwitter, das hat man bei einem Fernsehauftritt anscheinend erfahren. Schau doch mal im Internet ob du rausfindest von wem das Original stammt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60279.html