schönster Baby Name
So kurz vor der Geburt sind wir auf der Suche nach dem richtigen Namen für unser Baby. Denn der Baby Name wird unser Kind sein ganzes Leben lang begleiten, deshalb darf er nicht zu kitschig sein, aber auch nicht so spießig.
Wo kann man den richtigen Namen finden? Gibt es vielleicht ein Buch mit Baby Namen? Uns ist nämlich der Baby Name sehr wichtig, deshalb suchen wir ganz verzweifelt danach. Vielleicht kennt ja jemand schöne Namen und könnte sie uns sagen.
Es gibt sehr viele Bücher, die sich ausschließlich mit Vornamen und deren Bedeutung beschäftigen. Im Internet gibt es auch viele verschiedene Seiten, die auf Vornamen spezialisiert sind. Aber Vorsicht, nicht alle sind seriös und verursachen schnell horrende Rechnungen. Ansonsten kann ich dir noch diese Seite empfehlen. Diese ist völlig kostenlos. Dort habe ich mich in allen 3 Schwangerschaften inspirieren lassen und in unseren Augen perfekte Doppelnamen (ohne Bindestich) gefunden.
Die Namen meiner Kinder verrate ich hier nicht. Ein wenig Anoymität möchte ich mir auch im WWW bewahren
Hallo
Erstmal wünsch ich dir alles gute für die bevorstehende Geburt und ich finde es gut, das du dir soviele Gedanken und den Vornamen deines Kindes machst. Viele nehmen ja den Namen eines verstorbenen Familienmitgliedes wie von den Eltern oder Großeltern, was ich auch sehr schön finde. Liegt natürlich auch an dem Namen. Mein jüngster heisst wie sein Opa, nämlich Thomas und mein ältester heisst Duncan.
Es gibt bei Amazon oder bei Jokers sehr schöne und auch sehr günstige Bücher nur mit Vornamen zu bestellen. Zu jedem Vornamen gibt es auch die Bedeutung des Namens erklärt und so kann man sich dann genau das passende aussuchen. Es gibt z.B. eines das ist wirklich sehr schön und heisst Das grosse Vornamenbuch. Das hatten wir damals auch. Man kann aber auch schon online nach dem richtigen Vornamen suchen und auch hier wird die Bedeutung des Namens erklärt.
Ich hoffe ich habe dir etwas weiterhelfen können und wünsch dir alles Gute
Für meinen Mann und mich stand eigentlich von Beginn der Schwangerschaft an fest, dass ein Mädchen Lena heißen würde. Für den Bubennamen haben wir etwas länger gebraucht, aber nach einigen Überlegungen sind wir dann auf den Namen Noah gekommen.
Dennoch haben wir uns danach noch ein günstiges Namensbuch gekauft. Einfach um noch einmal schmökern zu können. Es hätte ja auch sein können, dass uns doch ein anderer Name besser gefällt.
An deiner Stelle würde ich einfach mal googeln. Da werden dir sicher Unmengen an Seiten ausgespuckt!
Ich hatte ja auch gerade so ein Thema geschrieben, weil wir momentan vor demselben Problem stehen. Dort wurde mir diese Seite empfohlen: Klick, da gibt es eine alphabetische Uebersicht von Namen.
Weitere Eigenrecherchen haben dann noch diese Seiten hervorgebracht:
Hier kann man noch ein paar Vorgaben machen. Hier gefaellt mir, das in der Liste direkt neben jedem Namen die Bedeutung dabeisteht.
Hier kann man u.a. den Nachnamen eingeben und sich dazu (angeblich) passende Namen anzeigen lassen. Bei mir kamen allerdings wenig brauchbare Resulte dabei heraus.
Diese Seite gefaellt mir bisher am besten, weil sie mir am umfangreichsten erscheint. Man kann thematische oder laenderspezifische Namenslisten anzeigen oder Namen nach Ursprung ausgeben lassen. Zu jedem Namen gibt es dann noch eine Detailseite, wo erklaert wird woher der Name kommt und was er bedeutet.
Ich ueberlege zusaetzlich ein Buch zu kaufen, weil es sich darin bequemer stoebern laesst, allerdings wird man da von der Auswahl regelrecht erschlagen. Bei jokers gibt es momentan einige reduzierte Buecher im Angebot, und zudem sind Bestellungen an diesem Wochenende versandkostenfrei, vielleicht werde ich da ein Buch bestellen.
Da wuensche ich Dir ebenfalls eine erfolgreiche Namenssuche!
Wenn man auf der Suche nach außergewöhnlichen Namen ist, dann kann man eventuell hier fündig werden. Die Seite bietet nicht nur eine Auflistung von Namen, sondern auch verschiedene Statistiken zu einzelnen Namen oder Jahrgängen.
In den "Babynamen der Woche" kann man, wenn man es regelmäßig verfolgt, ganz gut sehen, was zur Zeit so modern ist. Man findet dadurch aber auch gerade außergewöhnliche Namen, die sonst eher selten auftreten. Durch verschiedene Hitlisten kann man dann auch sehen, welche Namen zur Zeit immer mehr nach vorne drängen und so eventuell vermeiden, dass sich später auch noch zehn andere Kinder umdrehen, wenn man das eigene ruft.
Und auch wenn man alte Namen sucht, kann man sich nach Jahrgängen durch die Seite hangeln und so vielleicht noch nette Anreungen finden. Allerdings fände ich es in den meisten Fällen nicht allzu prickelnd, wenn man dem Kind einen wirklich alten Namen gibt.
Wenn man nach der Bedeutung eine Namens sucht, wird man hier alledings nicht fündig. Dafür habe ich allerdings auch noch keine allgemeingütige Seite gefunden. Vielmehr ist mir aufgefallen, dass gerade außergewöhnliche Namen auf verschiedenen Internetseiten oder auch in verschiedenen Büchern immer mal eine andere Bedeutung haben. Auf was man sich da verlassen will, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde eher auf den Klang des Namens (auch zusammen mit dem Nachnamen) achten und weniger auf die Bedeutug, denn danach wird erfahrungsgemäß später doch eher selten gefragt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60273.html