AMB Generali Pensionskasse empfehlenswert?

vom 26.03.2009, 18:44 Uhr

Bei uns in der Firma wurde jetzt für die betriebliche Altersversorgung ein Angebot gemacht. Dieses läuft über die AMB Generali. Eigentlich ist mir das Unternehmen schon ein Begriff, bei den Tarifen der Pensionskasse blicke ich aber nicht durch.

Hat jemand auch einen Vertrag mit einer Pensionskasse aus diesem Unternehmen und kann mir sagen, ob die Angebote gut sind oder doch eher nicht? Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Tipp geben, wo ich eine bessere Form der Altersversorgung finden kann, die ich bei meinem Arbeitgeber aber auch durchsetzen kann. Würde mich über jede Info freuen.

» Lebermann » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »

Wichtig bei solchen Pensionskassen Fonds ist ja, worin diese das eingezahlte Geld investieren. Zahlt der Arbeitgeber etwas dazu oder muss man die gesamten monatlichen Beiträge im Zuge einer Gehaltsumwandlung selbst bezahlen? Wie werden die dann irgendwann mal anstehenden Auszahlungen besteuert? Ich bin bei solchen Sachen grundsätzlich immer etwas skeptisch, weil eine wirklich seriöse Beratung bekommt man dazu ganz schwer bis gar nicht.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge