DVD: Haus der 1000 Leichen

vom 26.03.2009, 18:05 Uhr

Story
Vier Jugendliche sind in Amerika unterwegs mit ihrem Auto. Plötzlich geht ihnen der Sprit aus und sie halten an der Tankstelle namens Captain Spaulding an um zu tanken. Doch diese Tankstelle ist keine normale Tankstellen, der Betreiber betreibt auch noch eine Freakshow sowie ein kleines Museum. Einer der Jugendlichen will dann Karten für diese Museum kaufen, doch der Betreiber der Tankstelle schenkt diesen die Karten. Dann erzählt er von dem Serienkiller namens Dr. Satan. Jerry ist von dieser Figur begeistert und er beschließt, den Baum zu suchen, an dem Dr. Satan auf gehangen wurde. Auf dem Weg zu diesem Baum, nehmen die Jugendlichen eine Anhalterin mit, das Auto erleidet eine Panne und die Jugendlichen gehen in das Haus der Familie Firefly. Zwar sind die Familienmitglieder schon recht seltsam, aber von ihnen geht keine Gefahr aus. Doch dann in der Halloween Nacht, geschieht das Unvorstellbare...

Bildqualität
Mit der Bildqualität von diesem Film kann man zufrieden sein, denn das Bild feist nur sehr wenig bis gar keine Fehler, wie Bildrauschen oder Bildflimmern auf. Auch die Farben gehen in Ordnung, denn diese sind fast immer sehr scharf und kontrastreich. Auch in den zahlreichen dunklen Szenen im Film kann man alles sehr gut erkennen. Die Kontraste wirken natürlich und sind sehr scharf.

Soundqualität
Gesehen habe ich diesen Film natürlich mit einem 5.1. System. Doch mir ist leider aufgefallen, dass während dem ganzen Film kein wirklicher Raumklang aufkommt. Doch der Subwoofer arbeitet in den zahlreichen „Gruselszene“ sehr gut mit und man merkt auch des öfteren, das der Boden sogar vibriert. Die Stimmen der Schauspieler kann man zu jeder zeit sehr gut verstehen, denn diese werden klar und deutlich wiedergegebene. Auch der Soundtrack zu dem Film ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, dieser schafft doch ein gutes Stück Atmosphäre.

Fazit
Die Filmkritiker sind bei dem Film „Haus der 1000 Leichen“ geteilter Meinung, die einen finden den Film sehr gut und die andere Hälfte sehr schlecht. Auch ich bin geteilter Meinung, der Film hat mir zwar nicht sehr gut gefallen, aber er hat mir auch nicht überhaupt nicht gefallen, also so ein Mittelding. Der Film hat einige gute Szenen, diese Szenen sind dann auch sehr gut umgesetzt und sind sehr spannend. Doch leider sind diese Szenen doch zu wenig. Spannung kam an manchen Stellen auf, aber die Spannung hält sich in diesem Film auch nicht permanent. Ich bin der Meinung, dass man aus diesem Film doch hätte mehr machen können.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Der Filmtitel alleine löste in mir ein: Nicht mein Ding Gefühl aus. Allerdings habe ich nun doch deine aufwendig gestaltete Beschreibung gelesen. Die an sich doch durchaus ansprechend und spannend klingt. Allerdings wohl wirklich nicht mein Ding, denn irgendwie klingt das doch sehr horrormäßig.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge