Problem bei Breitbandverbindung einrichten
Ich bin vor einigen Wochen auf dem Erdgeschoss unseres Hauses zwei Etagen nach oben gezogen und nun habe ich große Probleme mit der Wlan Verbindung. Das bedeutet, dass das Internet ständig gestört ist. Das liet an der Reichweite des Wlan, die offenslichtlich nicht hoch genug ist.
Nun habe ich ein Kabel nach oben gelegt, welches auch ordnungsgemäß am Router angeschlossen ist. Ich habe nun alles an meinen PC angeschlossen und nun wollte ich eine Breitbandverbindung einrichten. Ich werde aber immer nach einem Benutzerkennnwort und einem Passwort gefragt, welche vom zugeteilt sind.leider kann ich damit gar nichts anfangen. Woher bekomme ich diesen Benutzername und das Passwort und was kann ich falsch gemacht haben? Warum funktioniert die Breitbandverbindung nicht? Noch eine kleine Information. Ich habe einen DSL-Router Speedport W 500V. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Aufgrund des Anschlusses des Netzwerkkabels denkt Windows nun erstmal, das man unbedingt ein Passwort und ein Benutzernamen benötigt, um online gehen zu müssen. Hier ist aber sehr einfach Abhilfe zu schaffen.
Leider hast du nicht gesagt, welches Windows Betriebssystem du verwendest, darum erkläre ich es einfach mal für Windows XP (Vista ist mir nicht so geläufig). Zuallerst solltest du deiner Netzwerkkarte eine feste IP Adresse geben, das ganze geht über "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung", Netzwerkverbindungen. Einen Rechtsklick mit der Maus auf die LAN Karte, dann "Eigenschaften" auswählen. Das TCP/IP Protokoll markieren und auf Eigenschaften gehen, dann eine IP eintragen wie zum Beispiel 192.168.0.20 (denke mal nicht, das andere Geräte bei dir zu hause diese Adresse verwenden dürften). Als Subnetmask noch 255.255.255.0 eingeben und das ganze per OK schließen (es kann sein, das das ganze nicht nötig ist, jeder Router macht es anders, muss man ausprobieren, aber feste IPS sind den meisten Routern lieber)
Danach den Punkt "Neue Verbindung erstellen". Dort sich durchklicken, einen Punkt setzen bei "Verbindung mit dem Internet herstellen", dann "Verbindung manuell einrichten", danach dann "Verbindung über eine beständige Breitbandverbindung herstellen" und den Assistenten beenden.
Danach den Rechner neustarten und es sollte eigentlich funktionieren (Software ist nicht mein starkes Fach, aber bei mir funktioniert es danach immer . Probiere es einfach mal aus
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60231.html