Ich möchte telefonieren, günstig. Wo ist das möglich?
Ich suche nach einer Möglichkeit, um günstig telefonieren zu können. Allerdings brauche ich sowohl günstige Taktungen ins Mobilfunknetz, als auch ins Festnetz. Eine Flatrate fürs Festnetz alleine würde also in meinem Fall nicht ausreichen.
Welche Möglichkeiten habe ich noch, wenn ich günstig telefonieren will? Hat jemand das gleiche Problem und einen Tarif oder einen Anbieter gefunden, der ohne lästige Vor-Vorwahlen und massive Grundgebühren arbeitet? Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich sehr viele Telefonate zu führen habe und die Kosten mich langsam auffressen.
Ich denke, dass das ziemlich schwierig ist. Ich bin seit Jahren bei Fonic mit meinem Handy angemeldet. Dort bezahlt man in alle Netze 9 Cent pro Minute und auch für eine SMS. Mir reicht das vollkommen aus. Ansonsten habe ich für mein normales Telefon die Telekom. Die haben auch viele günstige Tarife. Ich denke, dass du dir mal deine Rechnung ansehen solltest und dir da die telefonierte Zeit ansiehst und dir dann Beratung passend zu deinem Verhalten holst. Du musst deinen Vertrag eben speziell auf dich abstimmen lassen.
Warum machst du nicht einfach eine Allnet Flat. Ich bin bei Congstar und Zahle dafür 24,99€ im Monat und kann soviel telefonieren wie ich will. Im E Netz geht es noch günstiger wenn die Netzabdeckung stimmt kannst du auch die nutzen
Also ich halte von Allnet-Flats auch nicht so viel. Kommt sicher daher, dass ich auch nicht so ein Vieltelefonierer bin. Aber du kannst auch echt günstig mit Prepaid-Karten telefonieren. Zum Beispiel bei o.tel.o kommst du mit 9 Cent die Minute für Anrufe und 9 Cent die SMS für Nachrichten durch. Ist meiner Meinung nach eigentlich sehr günstig, und lohnt sich auch.
Owlytic hat geschrieben:Also ich halte von Allnet-Flats auch nicht so viel. Kommt sicher daher, dass ich auch nicht so ein Vieltelefonierer bin. Aber du kannst auch echt günstig mit Prepaid-Karten telefonieren. Zum Beispiel bei o.tel.o kommst du mit 9 Cent die Minute für Anrufe und 9 Cent die SMS für Nachrichten durch. Ist meiner Meinung nach eigentlich sehr günstig, und lohnt sich auch.
Das kommt immer drauf an was man unter viel telefonieren versteht. Sobald man über eine bestimmte Zeit kommt sollte man sich das überlegen und 280 Minuten im Monat schafft man locker.
Ich persönlich kann dir dazu den Anbieter Fyve empfehlen. Dort telefonierst du für ganz gewöhnlich neun Cent pro SMS ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Handynetze. Des weiteren hast du die Möglichkeit die sehr gut Netzqualität von Vodafone zu nutzen, da bei Fyve ein Tochterunternehmen von Vodafone ist und man somit auch im D-Netz funkt. Flatrates lassen sich natürlich monatlich dazu buchen und ebenso monatlich kündigen.
Der Vorteil liegt allerdings darin, dass man weniger bezahlt als bei Vodafone direkt und trotzdem sein Guthaben über eine CallYa Karte aufladen kann. Diese Karten bekommt man ja bekanntlich an jeder Tankstelle. Ich habe schon diverse Anbieter probiert und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass Fyve der beste Anbieter bzw. Prepaid Anbieter ist. Zwar gibt es andere Anbieter, allerdings ist dort die Netzqualität oft nicht so gut. Jedenfalls meiner Meinung nach.
DarkRiderXTZ hat geschrieben:Ich persönlich kann dir dazu den Anbieter Fyve empfehlen. Dort telefonierst du für ganz gewöhnlich neun Cent pro SMS ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Handynetze. Des weiteren hast du die Möglichkeit die sehr gut Netzqualität von Vodafone zu nutzen, da bei Fyve ein Tochterunternehmen von Vodafone ist und man somit auch im D-Netz funkt. Flatrates lassen sich natürlich monatlich dazu buchen und ebenso monatlich kündigen.
Der Vorteil liegt allerdings darin, dass man weniger bezahlt als bei Vodafone direkt und trotzdem sein Guthaben über eine CallYa Karte aufladen kann. Diese Karten bekommt man ja bekanntlich an jeder Tankstelle. Ich habe schon diverse Anbieter probiert und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass Fyve der beste Anbieter bzw. Prepaid Anbieter ist. Zwar gibt es andere Anbieter, allerdings ist dort die Netzqualität oft nicht so gut. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Du bekommst den gleichen Tarif ebenfalls im D1 Netz in dem die Netzqualität gut ist. War selber zwei Jahre bei einer Vodafone Tochter und bin froh das ich nun weg bin, denn die Erfahrung hat mir gezeigt dass das Vodafone D2 Netz einfach nur schlecht ist und mit der Sprachqualität eines Walki Talkis für Kinder zu vergleichen ist. Ich kann mir nicht erklären warum Vodafone immer noch so angepriesen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60217.html